Cloud Station Cloud Station auf OSX Finder Integration und Starten verhindern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blueguide

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe gestern auf meiner Synology DS 216+ die aktuelle Firmware DSM 5.2-5644 Update 5 installiert und dabei auch die Cloud Station Software aktualisiert.

Ich war überrascht, dass die Cloud Station sich einfach selber auf meinem Mac updatet und mir in einer neuen Version entgegen kommt. Soweit so gut.

ABER der ändert ungefragt das Pop-Up-Menü des Finders, dass auf geht, wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine Datei klicke. Und zwar erscheint jetzt statt "In den Papierkorb legen" ungefragt an dessen Stelle "Synology Disc Station -> Kopieren nach "CloudStation". Das Menü ist sowieso schwachsinnig, da es nur einen Unterpunkt gibt.

Ärgernis2: Beende ich die Cloud Station Software bleibt die nervige Finder-Integration dennoch bestehen.
Ärgernis3: Nehme ich die Cloud Station aus der Liste der zu startenden Apps aus dem User raus, startet sich die Software DENNOCH UNGEFRAGT.

Sehr aufdringlich, nein mir zu aufdringlich! Wie stelle ich diesen Schrott wieder ab?
 

Blueguide

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habs nach genauer Betrachtung der laufenden cloud-... Tasks gefunden.

/Library/ScriptingAdditions/SynologySIMBL.osax löschen oder umbenennen. Dann läuft der Client und die Finder Integration ist raus. Allerdings damit auch die Icons-Overlays, anhand deren man einfach sieht ob die Dateien synchronisiert sind. Kann ich mit leben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat