Cloud Station Cloud Station - Anfängerfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuddl

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich bin absoluter Neuling und habe vor Einrichtung von Cloud Station zwei grundsätzliche Fragen:

- gibt es eine Volumen-Begrenzung?
- fallen irgendwelche Kosten an?

Gruß
kuddl
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Man kann ein Quata festlegen! Kosten fallen keine an, woher sollen denn kosten kommen?
Man installiert das Paket auf seiner Synology, installiert den Client fürs entsprechende OS, und verbindet sich! Die Rechte müssen zuvor gesetzt sein und der oder die User müssen auch die Berechtigung haben die Cloudstation zu verwenden! Wenn du sie mobil verwendest, geht eben dein Mobil Volumen drauf! Dies könnte Kosten verursachen, aber das ist vom Nutzen abhängig.
 

kuddl

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Naja, hier bist ja du der Cloud Anbieter. Also, sofern du dir nicht selbst Gebühren abknöpfst bleibt es erst einmal gebührenfrei! :)
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Genau! Puppetmaster hat recht! Wie es scheint missversteht du da etwas! Das Programm Cloudstation wir direkt auf deinem Nas, also deiner 216play installiert! Das ist sozusagen der "Server"! Den Clienten installierst du auf einem oder mehreren deiner Rechner und / oder Smartphone / Tablet. So hast du im Lokalen Netzwerk erstmal eine "Dropbox"! Erst wenn du beschließt das ganze im internet verfügbar zu machen, kannst du auch von unterwegs darauf zugreifen! Dir miss allerdings auch klar sein das dies ein Sicherheitsrisiko darstellt!
 

kuddl

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hatte es tatsächlich falsch verstanden. Ich war der Meinung, dass ein echter Cloud-Speicher (wie Dropbox o.ä.) zur Verfügung gestellt wird und deshalb die Frage nach den Kosten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat