Cloud Station Cloud Station aktiviert --> dauerhaft 90 - 100% CPU-Auslastung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shruyn

Benutzer
Registriert
06. Okt. 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit gestern bin ich auch ein stolzer Besitzer einer DS213j, die für meinen Heimgebrauch ausreichend zu sein schien. Soweit so gut.

Heute wurde u.a. die Cloud Station inkl. fünf Usern samt Berechtigungen eingerichtet. Doch seitdem der Cloud Dienst aktiviert ist, liegt die CPU Auslastung durchgehend zwischen 90 und 100%. Habe nun schon ca. acht Stunden gewartet, aber es wird nicht weniger.

Ursache dafür ist laut Ressourcen-Monitor der „syno-cloud-clientd“-Prozess, der zwischen 70 und 95%.

Hat zufällig jemand eine Antwort auf dieses Problem, oder ist die NAS für den Cloud Dienst einfach nicht performant genug?

Vielen Dank für eure Mühen

Gruß
Shu
 
Hast Du denn gefüllte Ordner für die 5 User in die Cloud-Synchronisierung aufgenommen? Das Ganze Hin- und Herkopiere dauert dann schon seine Zeit...
 
Danke für die Antwort. Bisher wurden in dem Ordner testweise fünf Bilder a ca. 300KB geteilt.

Der Lösungsansatz von Aevin vom 20.09. funktioniert leider auch nicht, da die Station an keiner Datei "hängen bleibt".

Eine Beta würde ich nur ungern installieren.
 
Schau doch nochmal genau nach - es gab bereits mehrfach User, bei denen versehentlich weitere Ordner zur Synchronisierung eingerichtet waren.
 
Echt genial so ein Service Sonntag Abend!

Es war noch ein (sehr großer) Ordner ausgewählt. Auf diesen hatte zwar keiner der Nutzer Zugriff, aber alleine die "Anwesenheit" des Ordners scheint die CPU ausgelastet zu haben. :-)

Vielen Dank für die prompte Antwort!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat