Cloud Station Cloud Station ändert Windows-Ordner-Namen: Eigene Musik heisst jetzt Music

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robert87

Benutzer
Registriert
04. Dez. 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo !
zuerst meine Umgebung:
Windows 7 Enterprise SP1 64 bit
DS214se
Cloud Station 3.2-3497


Bevor ich meine Daten auf der Disk Station sicherte, hatte ich einen Windows-Ordner
"Eigene Musik" (zeigte auf den Share \\<computername>\Users\<username>\Music) und
"Eigene Dokumente" (zeigte auf den Share \\<computername>\Users\<username>\documents).

Seitdem ich diese beiden Ordner mit der Cloud Station synchronisiere,
heissen die Ordner "Music" und "Documents".

2905.jpg

Habe gehört, dass das etwas mit der Datei Desktop.ini im jeweiligen Folder zu tun haben könnte.

1. Frage: Wie kann ich den Original-Zustand wieder herstellen ?
Die Desktop.ini von "Eigene Bilder" sieht ganz anders aus

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21779
InfoTip=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-12688
IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-113
IconFile=%SystemRoot%\system32\shell32.dll
IconIndex=-236


als die Desktop.ini, die ich jetzt habe:

[.ShellClassInfo]
ConfirmFileOp=0
IconFile=C:\Users\<username>\AppData\Local\CloudStation\CloudStation.app\bin\cloud-ui.exe
IconIndex=1
InfoTip=Synology Cloud Station.


Die Original-Desktop.ini habe ich nicht mehr, weil sie von Cloud Station überschrieben wurde,
daher

2. Frage: Wie kann sich ein Hersteller erlauben, die Standard-Einstellungen zu ändern ?
Kann man das irgendwo bei Synology adressieren ?
 
Support Ticket aufmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat