Cloud Station Cloud Statin Server lässt sich nicht mehr installieren.

BerndF13

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

an meiner DS212j war eine Festplatte defekt, die habe ich durch eine neue ersetzt. Danach hatte ich in einigen Anwendungen Fehlermeldungen, die konnte ich durch "Reparieren" beheben. Bei der Anwendung Cloud Station Server ging das Reparieren nicht und ich habe die Anwendung deinstalliert. Daraufhin musste ich leider feststellen dass diese Anwendung von Synolgy nicht mehr unterstützt wird. Durch suchen in Google bin ich auf den Link: https://archive.synology.com/download/Package/CloudStation/4.3.3-4469 gestoßen. Nun wollte ich die Anwendung Manuell installieren, jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldung "Dieses Paket wird auf der Plattform von DiskStation nicht unterstützt oder ist nicht kompatibel mit der aktuellen DSM-Version". Habe alle Verfügbaren Dateien probiert, es kommt immer die gleiche Fehlrmeldung. Meine DSM-Version ist die 6.2.4-25556

Hat jemand eine Ahnung wo hier das Problem liegen könnte ?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.270
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
es heisst nun Synology Drive
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
...und Synology Drive ist für Deine DS, wie auch für eine meiner (DS213), nicht verfügbar. Habe auch noch keine für mich zufriedenstellende Lösung gefunden.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.270
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
aha, hab ich auch was gelernt
dann doch einen Ticket bei Syno machen
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
...z.B. weil seit DSM7 Synology Drive nicht mehr mit dem Cloudstation Server kompatibel sind. Habe auf meinen Geräten DSM7, bei meinem Bruder steht eine DS213. Auf seiner gibt es neuerdings den Cloudstation Server nicht mehr im Paketzentrum, eine manuell hinzugefügten verweigert meine DS den Zugriff aufgrund inkompatibiltät.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Danke für den link - bringt nur nichts. War anscheinend nicht präzise genug mit meiner Beschreibung. Cloudstation Server ist nicht mehr kompatibel Mit Synology Drive und den Synology Drive Server gibt es nicht für die DS213, lediglich für die DS213+ und die DS213j.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.270
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
Cloud Station Server ist natürlich nicht kompatibel mit Drive Server, weil es das gleiche ist, und entweder das eine oder das andere kann installiert werden, nicht jedoch beides. Drive Server etwas neuer


Du kannst aber in dem Link von Synfor die richtige Version laden, also richtige Version für deine * Prozessor * Version
Alternativ kannst du auch eine vorherige Version für deinen Prozessor versuchen
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.569
Punkte für Reaktionen
1.430
Punkte
288
Das Problem ist, er will beide Diskstationen synchron halten. Das geht nun nicht mehr so wie bisher, weil die alte kein DSM 7, ja nicht mal Drive bekommt. Auf der neueren hat er aber bereits DSM mit Drive 3, welches Cloud Station Server und Clients nicht mehr unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: Thonav

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.270
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
Also das habe ich so nicht verstanden. Ich dachte es geht einfach um die Installation.

Ich habe zwei 211+, eine 414slim, eine 218+ (alle mit DSM6.2) und dazu noch VDSM7 mit dem dazugehörigen Drive und alle benutzen zum Bsp das Share, also Cloud Share sync und Drive Share sync und alle können zusammen reden. Auch der VDSM7 kann mit dem 414slim synchen, also total inkompatibel ist es auch wieder nicht.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.569
Punkte für Reaktionen
1.430
Punkte
288
Wie kommen denn die Daten in Drive unter VDSM denn hinein, wenn dessen Drive nicht mehr zur Cloudstation kompatibel ist? Vermutlich über eine der DS mit Drive und diese bekommt dann die Daten von denen mit der Cloudstation.

Der Threadstarter hat aber nur 2 DS, eine, die zu alt für Drive ist und eine zweite, die bereits mit DSM7 läuft und dessen Drive die Cloudstation nicht mehr unterstützt. Bei dir vermittelt da eine 3. DS zwischen dem alten Schätzchen ohne Drive und der virtuellen DS mit VDSM 7 mit Drive.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.270
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
Vermutlich über eine der DS mit Drive und diese bekommt dann die Daten von denen mit der Cloudstation.

hmm, ja, scheint so wie du sagst etwa. Ist alles ein nicht Produktives Netz, da wird von einer DS zu anderen was kopiert, ziemlich wild und bisweilen etwas unübersichtlich. Fängt bei 211+, geht dann zu anderen 211+ und einer 416slim, das alles noch mit CloudStn. Dann kommt eine 414slim, dei hat aber schon Drive (DSM6.2) und die bekommt es von der 416slim und einer der 211+.
DSM7 bekommt es dann wirklich von der 414slim mit Drive(DSM6.2)


Der Threadstarter hat aber nur 2 DS, eine, die zu alt für Drive ist und eine zweite, die bereits mit DSM7 läuft und dessen Drive die Cloudstation nicht mehr unterstützt.
das war aus dem original Post von BernF13 nicht klar, da stand nur etwas von Installation
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat