Cloud Stadion Drive - Verbindung fehlgeschlagen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

obsti280276

Benutzer
Registriert
29. Aug. 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo

ich kann seit 2 Wochen keine Verbindung mehr zur Cloud Station mehr aufbauen. Nach Eingabe von IP/Username/Password kommt immer die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen". Beide Geräte (NAS & Notebook) hängen im selben LAN zuhause. Zugriff mit dem User auf die Konsole funktioniert einwandfrei - woran kann dies liegen?
 
Bei einem Update der Cloud Station auf der DS wird meistens
auch ein Update der Client Software benätigt.
Bei mir auf der DS Version 4.1.0-4224 und Windows 4.1-4224.
Normalerweise läuft diese Anpassung automatisch, sollte eine Firewall das aber
behindern evtl. die Client Soft manuell installieren.
Wenn dieser Effekt bei mir auftrat, reichte meistens einmal
Verbindung bearbeiten usw.
 
Hi
es läuft dieselbe Version - Verbindung kann nicht mehr bearbeitet werden! Habe auch deinstalliert/installiert - sowohl auf der NAS als auch am Notebook
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat