Cloud Station Cloud Server& CloudSt Share Sync gehen nicht bei allen DS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ottosykora

Benutzer
Situation:
4 DS in einem Netz (einige Netze mit VPN verbunden zu einem)

DS1 hat Cloud St Server drauf, 1 Share drin enabled, syncuser mit Berechtigungen angelegt, Profil gespeichert (DS211+)
DS2 hat ShareSync drauf, Verbindung klappte auf Anhieb, IP und Credentials des syncusers eingegeben und alles funktioniert perfekt (DS416slim)

DS3 hat Cloud St Server drauf, 1 Share enabled, syncuser mit Berechtigungen angelegt, Profil gespeichert (alles ähnlich wie bei DS1) (RS812)
DS4 hat Share Sync drauf. (RS812)

Beim Versuch eine Verbindung zu Cloud Server auf DS3 werden die Credentials des syncusers geprüft, jedoch erhalte ich die Meldung es gäbe noch kein Folder für Share auf dem Server.
Ich soll auf den Server gehen und dort einen Folder enablen.
Die Verbindung wird dabei beim Server korrekt eingetragen (also es liegt nicht an der Kommunikation), jedoch steht dort dann 'offline'
Der Folder ist jedoch grün markeirt, also scheint bereit sein.

Was kann do noch Problem machen?

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wie die Netze verschaltet sind, vielleicht NOCH firewall irgendwo?
Poet 6690 erreichbar?

nein, das ist alles hier voll durchverbunden, ist ein Cisco/Meraki Netz, interne geht eigentlich alles zwischen den einzenenen Subs

gelöst, während der Arbeitszeit zieht ein Kollege von seinem PC wieder an den Rechten....da komme ich natürlich nicht zu Ende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat