Cloud Station cloud geht nix mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

franz281251

Benutzer
nach einem Update auf 3.2-3475 (im DS Packetzentrum) zeigte meine cloud erst eine Fehlermeldung nach anruf im Support Center wurde mir gesagt das die Versionen auf Computer sowie auf der Station unterschiedlich seien ich hab denn erstmal alles deinstalliert und versucht über packetzentrum neu zu installieren danach bekam ich ein fenster angezeigt in dem nach Domain Name oder Quick Id und Passwort gefragt wurde nach der eingabe und der Betätigung der weiter taste überlappten plötzlich die Fenster und es wurde angezeigt das Version auf dem PC sowie der DS nicht übereinstimmten im DS habe ich sodann auch in der System Steuerung alles gelöscht und deinstalliert selbige schritte wieder von vorne angefangen immer das gleiche Spiel nix geht :mad: in der DS sind die Anwendungen auch aktiviert ich hoffe hier mal auf Hilfe :o

hast auf dem PC die 3.2-3475 installiert?

jepp auf dem pc auch wie schon gesagt aus dem packetzenrum installiert nix danach alles gelöscht auch in der systemsteuerung was annähernd nach cloud aus schaute auch im pc alles gelöscht und deinstalliert über Programme Funktionen nach einer neu Installation trat besagtes Problem wieder auf schwarzes fenster mit der Beschriftung Dateien sichern und synchorniesieren denn eingabe von Quick ID, Name und Passwort haken bei ssl gesichert ausgeschaltet ,bei dem drücken von weiter überlappten die Fenster ,ein fenster öffnete stelle Verbindung her ,nach einiger zeit ,kam ein komentar in rot das die Versionen nicht übereinstimmen auf pc und Station

Interessant wär auch (sofern das umsetzbar ist bei dir), wie sieht es auf anderen PCs aus.

Hast du vielleicht noch einen PC zu Hand auf dem du den aktuellen Client installieren kannst?
Wenn es an einem anderem PC gehen sollte würde ich den Fehler am PC und nicht an der NAS suchen.

leider nur ein xp rechner ,auf pc sowie in der NAS wurde alles gelöscht ( cloud ) ,deinstalliert,auch aus dem Packetzentrum ,in der regedit wurden auch die einträge zur Cloud gelöscht

Das gleiche Problem habe ich auf auf meinem Win 8.1 PC. Mit einem Win 7 PC geht es.
Dort sieht die GUI um die Daten einzugeben allerdings auch anders aus, was mich wundert.
Habe deswegen auch mal ein Ticket aufgemacht.
Ist definitiv die Version geladen und installiert: "Synology Cloud Station-3.2-3475"
Sogar die .exe als auch die .msi versucht.
Auch die Registry mal gesäubert, bzw. nach alten Cloud Einträgen durchsucht.
Cloud Station uaf NAS gestoppt/gestartet.
Cloud_Station_Problem.PNG

Zuletzt bearbeitet:
jooo genau das ist das angezeigte Problem bei mir auch, allerdings unter win 7 den haken bei SSL hab ich auch schon mal versuchsweise weg ,das gleiche ,auch die Dateien händisch zu laden ,gefunden ein verweis hier im Forum ,brachte kein Erfolg ...etwas sehr ratlos im Moment ....

Da die wohl nicht das einzinste Problem mit der Synchronisation ist, müssen wir wohl oder übel auf ein Update warten

Versuche mal die CloudStation auf dem PC als Admin zu starten.
Dann sieht die Eingabemaske für die Verbindungsdaten schon anders aus und dann klappt es auch bei mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat