clientseitige Verschlüsselung von Backup auf externen Festplatten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paul4121991

Benutzer
Wenn ich die clientseitige Verschlüsselung in Hyper-Backup verwende und nun sowohl die externe Festplatte als auch mein NAS-Server geklaut werden, lässt sich dann mit Hilfe des NAS-Servers die Verschlüsselung der externen Festplatte aushebeln?

ich denke wenn Username/Password auf einem Postit Zettel auf der DS klebt relativ einfach...
wenn nicht, wird es um einiges komplizierter

Generell kann man das nicht aushebeln, aber wenn man unvorsichtig ist und die privaten Key-Schlüsseln im unverschlüsselten Ordner abgelegt werden, kann das schon leicht geschehen. Gilt auch für die USB-Festplatte.

soweit ich das sehe lässt sich der Verschlüsselungsschlüssel aber schon jeder Zeit über Hyperbackup downloaden

Ich habe da keine Erfahrung, aber eine Frage: hast du es schon einmal versucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat