Client Verbindung manuell beenden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abigail

Benutzer
Wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem mit einem User auf meiner Syno. Aus irgendeinem Grund läuft die Verbindung 24 Stunden am Tag und es passiert aber nichts. Jetzt will als admin den user manuell abmelden um die ursache dieser Verbindung zu finden.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit????

Danke für die Hilfe

Mit Freundlichen Grüßen ein
DS410j Besitzer :p

*edit* Hardware DS410J Software die DSM 3.0-1334

Was für eine Verbindung ist es denn? Samba, nfs oder http? Du könntest den entsprechenden Dienst beenden, was auch die Verbindung herunternehmen würde. Gezielt eine Verbindung im DSM zu killen wäre mir nicht gekannt

Super hat wirklich funktioniert waren FTP Verbindungen.
kurz mal deaktivieren 2 sec warten wieder neu aktivieren und alle verbindungen waren futsch. Perfekt DANKE
DANKE an alle

lg DS410j

Hast du FTP Verbindungen vom Internet her erlaubt? Hast du ggf noch eine Firmware kleiner als DSM 3? Falls du beides mit ja beantworten kannst, dann solltest du mit den FTP-Logs im DSM sehr vorsichtig sein. Bei Firmware kleiner als DSM 3 gibt es eine Möglichkeit über einen manipulierten FTP Login-Versuch dem Client, der die FTP Logs betrachtet, ungefragt JS Code unterzuschieben und auch ausführen zu lassen (Crossscripting). Bei Versionen vom DSM 3 ist dies nur noch möglich, wenn du die FTP Logs herunterlädst und auf deinem Client als lokale Files betrachtest

Ich verwende die syno als photostation für meine Familie, als E-Mail Sammler meiner mailadressen und als Film und Musik datensammlung für meinen Fernseher. Da einige Leute auch von ausserhalb zugriff haben um Daten hoch und runterzuladen. (Photos) Deswegen ist auch http, ftp und auch wegen der mails smtp freigeschalten. Software ist DSM 3.0-1334 also nach dem was ich weiß momentan das neueste am Markt. *gg*

lg abigail

aktuell ist afaik FW 1354. Ich selber habe FW 1337 auf 3 meiner 4 Kistchen. Wenn du also FTP Zugriff von aussen erlaubst, dann lade NIEMALS die FTP Log Files auf deinen PC runter. Direkt im DSM anschauen wurde gefixed, aber beim Download auf den Client ist die Lücke noch vorhanden

ups na dann werd ich gleich mal ein update raufladen
logs lass ich generell nur auf der syno
lade mir nichts mehr lokal auf meinen rechner dafür ist ja jetzt auch die syno da *gg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat