CIFS unter Windows mounten via dyndns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bisher nutze ich unterwegs aufm Tab oder Handy die Apps um auf Daten etc zugriff zu haben.
Mein Laptop habe ich gelegentlich auch dabei, unter Ubuntu lässt sich cifs easy mounten aber unter Windows 7 funktionierts nicht.
WebDav kann ich leider auchnicht einbinden, da er ständig nach benutzer und passwort fragt und nicht weitergeht oO?

Momentane alternative; Webbrowser -> allerdings nicht sehr praktisch

Habt ihr noch ne idee wie ich das im Arbeitsplatz noch einbinden kann?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
via (Open)VPN auf die DS und dann als Netzlaufwerke einbinden? Müsste auch mit Win gehen
 
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
währe eine alternative die ich mir auch schon überlegt habe, jedoch läuft der gesammte traffic über die leitung zuhause was ich eher vermeiden möchte.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
währe eine alternative die ich mir auch schon überlegt habe, jedoch läuft der gesammte traffic über die leitung zuhause was ich eher vermeiden möchte.
wieso? Das hängt von deiner Konfig ab. Das kannst du selber festlegen ob aller Traffic oder nur expliziter Traffic für die OVPN IP durch den Tunnel geht
 
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mit openvpn hab ich mich noch nicht beschäftigt, bei der normalen windows vpn läuft alles an traffic drüber
aber das werde ich mal testen mit der config :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat