Chrome Book - Keine Verbindung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Digichr

Benutzer
Registriert
04. Aug. 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich nutze eine DS mit L2TP VPN. Die Ports werden durch den Router geschleust.
Ich nutze iPad, Windows PC, Android Smartphone und Chrome Book. Mit den ersten Drei klappt alles.

Sorgen macht aber das Chrome Book. Ich hatte es in der Vergangenheit genutzt und auch ohne Probleme eine Verbindung bekommen. Jetzt wollte ich das Chrome Book mal wieder nutzen.
iPad und Chrome Book sind im gleichen WLAN. iPad bekommt ohne Probleme eine Verbindung.
Das Chrome Book meint aber einfach „Connect failed“

Ich hab die Verbindung natürlich schon mehrfach neu angelegt, sogar direkt mit IP, da ich zuerst an ein DNS Problem dachte.
Kein Erfolg. In den Logs vom Server finde ich nichts, er schafft es also nicht bis zum NAS.

Hat jemand noch Probleme mit einem Chromebook?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat