chmod am falschen Ort rekursiv ausgeführt (/volume1)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

barnacleboy

Benutzer
Registriert
31. Dez. 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo allerseits!

Ich habe soeben chmod dort rekursiv ausgeführt wo ich es nicht hätte ausführen sollen, nämlich im volume1 Ordner. Dachte ich bin im Ordner, in dem ich eigentlich die Permissions setzen wollte. Das führte jetzt dazu, dass sämtlich Anwendungen im DSM nicht mehr starten (zB. Audio Station, Download Station - File Station geht noch). Daraufhin hab ich mir gedacht ich bügle einfach nochmals die Firmware drüber, vielleicht werden dann die Rechte neu und richtig wieder gesetzt - lade jetzt grade Remote die DSM 4 Beta pat hoch und hoffe, dass das Problem sich dann erübrigt. Wenn das nicht funktioniert, was könnte ich noch machen damit ich keine Daten verliere?

Danke & Lg
 
was könnte ich noch machen damit ich keine Daten verliere?
DSM neu installieren ?
Vieleicht hielft Dir das schon hier ...
drwxr-xr-x 13 root root 4096 Jan 20 15:54 @appstore
drwxr-xr-x 4 admin users 4096 Mar 9 2011 @database
drwxr-xr-x 19 root root 4096 Jan 31 13:14 @optware
drwxr-xr-x 17 root root 4096 Mar 9 2011 @postfix
drwxrwxrwt 4 root root 4096 Jan 30 15:56 @spool
drwxrwxrwx 4 root root 4096 Feb 1 10:05 @tmp
drwxr-xr-x 11 root root 4096 Mar 14 2011 homes
drwx------ 2 root root 16384 Mar 16 2004 lost+found
drwxrwxrwx 6 root root 4096 Aug 27 22:51 music
drwxrwxrwx 16 root root 4096 Oct 18 10:15 photo
drwxrwxrwx 4 root root 4096 Feb 12 14:11 public
drwxrwxrwx 4 root root 4096 Apr 10 2011 surveillance
drwxrwxrwx 3 root root 4096 Nov 1 18:04 video
drwxrwxrwx 24 root root 4096 Jan 20 21:40 web

Gruß Jo
 
Hi!

Danke für den Auszug. Hilft leider nicht ganz... Dazu müsste ich wahrscheinlich noch sämtliche Subverzeichnisse auch neu setzen. Allerdings kann ich mittlerweile wenigstens die Anwendungen starten. Könntest du mir bitte noch rekursiv die alle Nicht-Daten-Ordner (appsotre, database, optware) mit ihren Subordnern und Files angeben.

Danke!

Lg
 
Könntest du mir bitte noch rekursiv die alle Nicht-Daten-Ordner (appsotre, database, optware) mit ihren Subordnern und Files angeben.

appstore root root 777
database admin users 755
optware root root 755
das sind aber Links
Ich hoffe es hilft.

Gruß Jo
 
Hallo barnacleboy,
was mir noch einfältt, ein NeuStart der DS, es gibt Syteme die setzen die Rechte wieder nach dem booten :)
Gruß Jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat