Surveillance Station China IP-Kameras ST-IP760T-1.3M und ST-IP809T-1.3M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saberhagen

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe aktuell günstigen Zugriff auf einige Kameras aus China vom Typ ST-IP760T-1.3M und ST-IP809T-1.3M. Die Kameras sind in einem stabilen Metallgehäuse und unterstützen auch ONVIF, zumindest kommen ONVIF-Viewer prima mit den Kameras zurecht und zeigen auch sofort ein relativ gutes Bild an. Das klappt auch am Mobiltelefon ohne Probleme.

Ich habe mal 2 Bilder der Kameragehäuse angehängt.

Leider schein Surveillance Station nicht komplett mit den Kameras zurechtzukommen. Mit den Standardeinstellungen klappt es wohl irgendwie (wenn man bei ONVIF den Port 8899 auswählt), höhere Auflösungen scheinen aber die Verbindung abzubrechen.

Hat jemand zufällig Erfahrungen damit?
Leider habe ich auch keine bauähnlichen Kameras finden können (auch optisch nicht wirklich), Firmwareupdates konnte ich auf Anhieb auch nicht finden.

Die Weboberfläche (auf Port 80) zeigt als Seitentitel "NETSurveillance" an, dort gibt es als Optionen nur "Version" und "Logout", der Rest wird mit einem kleinen Tool eingestellt.

Version zeigt folgendes an:
Video In: 1
Alarm In: 2
Alarm Output: 0
Audio In: 1
Build Date:2013/7/15 9:44:47
System: V4.02.R11.00001531.10010
Serial ID:​

Auf beiden Kameras läuft die gleiche Firmware. Als Usernamen gibt es "default", "admin" und "guest".

Ich habe ein wenig nach der Firmwareversion (V4.02.R11.00001531) gesucht und bin auf Webseiten wie "FENG Technology" oder auch "Xiongmaitech" gestossen, jedoch hilft das auch nicht wirklich weiter.

Über Tipps wäre ich wirklich dankbar.

ONVIF-Viewer zeigt noch an
Manufacturer: H.264
Model: NVT
Hardware: 00001
Firmware: V100
Device ID: 003e0be081aa
ONVIF version: 2.0
URI: http://ip10.:8899/onvif/device/service

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • kamera1.jpg
    kamera1.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 47
  • kamera2.jpg
    kamera2.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!