Chat Server Bilder / Videos

Evelina

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2015
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo habe eine Frage.

Kann man beim Synology Chat einstellen, dass man die Bilder und Videos die man im Chat schickt automatisch verkleinert wird von der Datei Größe her?

z. B. Ich habe ein Bild/Video gemacht mit dem Handy. Das Bild oder das Video hat eine Größe von 5MB bzw. 100MB. Nun schicke ich das Bild/Video über den Chat weiter. Nun wird das Bild/Video angepasst, dass es nicht mehr so viel MB hat? Quasi wie bei WhatsApp.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.777
Punkte
314
Das wäre mir in der Form so nicht bekannt.
Ich kenne nur die Option generell die maximal mögliche Dateigröße zu begrenzen, aber nicht das "konvertieren".

synochat_uploadgroesse.png

Also in der Admin Konsole vom Chat. Das wäre aber nur die Begrenzung der Dateigröße auf den von dir eingestellten Wert und nicht das von dir eigentlich gesuchte "konvertieren" der Originaldatei.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat