Chat Hinweis neue Nachrichten

docsport

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen,
ich bin mir nicht sicher ob ich die Funktion trotz Suche hier und probieren im Chat nicht finde, gibt es eine Option in der Desktop App das neue/ungelesene Nachrichten irgendwie visuell erkennbar gemacht werden? Also wenn man nicht gerade am Schreibtisch sitzt das man später einen Hinweis hat und nicht immer nachschauen muss?

VG Carsten
 

chrisuwa

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen,

das Thema würde mich auch interessieren. Ich habe bisher auch noch nichts gefunden. Meine Anwender in einer Steuerkanzlei fragen immer wieder danach, ob man neue Nachrichten in der Desktop App (Synology Chat auf Windows) nicht etwas auffälliger signalisieren kann.

Schöne Grüße,
Uli
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
neue Nachrichten in der Desktop App (Synology Chat auf Windows) nicht etwas auffälliger signalisieren kann.

Es gibt doch die diversesten Möglichkeiten, Angefangen vom "Ging-Gong-Ton" beim Eintreffen einer neuen Nachricht, weiter über das Einblenden von Inhaltsbanner in den Desktopbildschirm bis hin zur Benachrichtigungsleiste wo man selbst nach Stunden noch nachsehen kann ob es neue Infos gibt.
Das müssten doch genug Möglichkeiten sein, wählt eine aus die für euch passend ist:

chat_windesktop_benachrichtigung1.png

oder:

chat_benachrichtigung.jpg

oder:

chat_windesktop_benachrichtigung3.png

Ich habe für mich nur den "Ging-Gong-Ton" abgedreht weil der macht mich irre am PC wenn es dauernd ginggong, gingong, gingong geht.


Für den Windows Synology Chat Clienten sind natürlich zusätzlich, zu den in der Synop APP notwendigen Einstellungen der Benachrichtigungen (nicht vergessen JEDER KANAL hat seine EIGENEN Einstellungen! Jeder Chatkanal wird seperat in seinen Chatkanaleinstellungen eingetragen wie, wann, wo und in welcher Form Benachrichtigungen erfolgen sollen!) noch die Windows Einstellungen zu treffen:

chat_windesktop_benachrichtigung2.png

Windows Synology Chat Benachrichtigungseinstellungen werden in Windows hier aufgerufen (und aktiviert):
chat_winbenachrichtigung_desktopeinstellungen.png


Wenn das alles nicht reicht, dann gehts ja noch direkt auf die watch:
chat_benachrichtigung_watchuhr.jpg




Also ich bin sicher da sind für jeden passende Benachrichtungen durch die unterschiedlichsten Möglichkeiten dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Savigny und chrisuwa

chrisuwa

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. In der Steuerkanzlei läuft der Chat Client auf einem Terminal Server (Windows Server 2019). Ich sehe schon, dass die Einstellungen zu "Benachrichtigungen dieser Absender abrufen" anders aussehen:

1677227696705.png

Ich muss es mir mal vor Ort bei den Leuten ansehen.
Nochmals Danke
 

niklas

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2015
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
24
Hallo,
Blöd ist halt leider, wenn man nicht dauernd vorm Rechner sitzt, das man den Ton nicht mitbekommt.
Und der rote Punkt am Taskleisten-Symbol funktioniert nur wenn eine neue Nachricht von jemanden kommt, der nicht im Chat aktiv hinterlegt ist.
Benutzer A schreibt mir etwas, ich lese das und der Benutzer A ist somit aktiv, bzw. grün hinterlegt.
Ich mach den Chat wieder zu, leg ihn "hinunter", und Benutzer A schreibt mir wieder, kommt kein roter Punkt.
Schreibt mir aber Benutzer B, kommt der Punkt.
Ich habe deswegen schon mit dem Support Kontakt gehabt, das Problem ist bekannt und wird mit einem Update behoben........
*Hust*....... mal schauen wann sich da etwas tut....
Grüße
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.323
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Da müssen die Mitarbeiter mal Eigeninitiative ergreifen und ab und zu in den Chat schauen.
Wird ja kein Problem sein.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat