Cloud Station Chaos beim Synchronisieren/Replizieren nach Folderumbenennung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

santo7

Benutzer
hallo,

ich habe auf 3 unterschiedlichen rechnern an unterschiedlichen standorten ein gemeinsames cloud-arbeitsverzeichnis auf das alle 3 zugreifen.
nun habe ich ein wenig 'aufgeräumt' von meinem rechner aus.
das sah so aus, dass ich ordner umbenannt oder verschoben habe.
nun habe ich einen foldersalat. ordner werden teilweise unter dem alten und neuen namen und am alten und neuen verzeichnispfad repliziert.
selbst wenn ich ordner auf ein lokales laufwerk verschieben will um es nach der kompletten synchronisierung wieder zurückzuspielen tauchen manche ordner und dateien auf einmal wieder in ihrem alten pfad auf.

kennt jemand das phänomen oder hat jemand eine idee/lösung?

danke für eure antworten

santo

bei mir ist das nur passiert, wenn die Clients unterschiedlich langsam waren, der Sync noch nicht überall komplett fertig war, aber ich schon woanders was geändert habe...
D.h. man sollte erstmal warten, bis alle Clients fertig synchronisiert haben oder den Client trennen (Verbindung aufheben), die Dateien aus den sync-Ordnern löschen (auch das .SynologyWorkingDirectory) und wieder frisch synchronisieren.
Wenn du irgendwo Dateien in den Sync-Ordnern findest, die ein "Conflict" im Dateinamen haben ist auch ein Clientname zu erkennen. Das ist häufig der Client, der zu langsam ist und das ganz Chaos verursacht...

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat