CCD wird überschrieben (OpenVPN)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m4tz3

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2012
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
ich habe das Problem, dass die Dateien die ich für die Benutzer angelegt hatte überschrieben werden.
Kann nicht genau sagen was das passiert, vermutlich hin und wieder wenn der Client reconnectet.

In
/var/packages/VPNCenter/etc/openvpn/radiusplugin.cnf
bzw.
/volume1/@appstore/VPNCenter/etc/openvpn/radiusplugin.cnf
habe ich overwriteccfiles geändert in overwriteccfiles=false.

In der Openvpn.conf habe ich
client-config-dir ccd
client-to-client
eingefügt.

In einer Datei im ccd Ordner habe ich z.B.
ifconfig-push 192.168.5.5 192.168.5.6
eingetragen.

Sieht jemand von euch einen Fehler oder hat mir nen Tipp.
Alles wass ich damit bezwecken will ist nur dass die Clients immer die selbe IP erhalten.

Gruß Matze
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

die DS bzw. mindestens mal den VPN-Server nach der Änderung mal neu gestartet? Sonst wird das auch nichts mit der Änderung in der Config des Radius-Plugin. Und ich will mal hoffen, das Du weißt warum Du hier den Clienten irgendwelche IP-Einstellungen verpaßt. Im Regelfall setzt man hier nur eine Route.

Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat