CCC für HyperBackup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MX-3-Tom

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2012
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo.
Ich habe eine Synology DS 214 play und ein MacBookPro.
Auf diese Synology möchte ich einmal im Monat eine Ordnerstruktur synchronisieren und diese anschließend mit Hyper Back-up in der Synology C2 Cloud sichern.
Dabei soll die Ordnerstruktur immer eins zu eins Backup vom Laptop auf die Synology kopiert werden. Ich möchte vermeiden, dass HyperBackup jedes Mal eine riesige Datenmenge sichert. Daher suche ich ein Synchronisierungstool welches automatisch die Ordnerstruktur von meinem Laptop auf die Synology synchronisiert. Dabei sollen existierende Dateien beibehalten werden, nicht mehr vorhandenen Dateien auf der Synology gelöscht werden, und neue Dateien auf die Synology kopiert werden. Somit sollte HyperBackup nur eine inkrementelle Sicherung durchführen.
Als Tool für die Synchronisierungsaufgabe habe ich an Carbon Copy Cloner gedacht. Funktioniert Carbon Copy Cloner in meinem Anwendungsfall? Ich habe gelesen, dass es Probleme mit den unterschiedlichen Formatierungsformaten zwischen dem Laptop (MacBook Pro) und Synology (EXT4) geben soll.

Vielen Dank für eure Hilfe. Tom
 

sprengbox

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2015
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das sollte schon so gehen mit CCC. Warum versuchst du es nicht einfach mit der kostenlosen Testversion?
Ich benutze CCC allerdings immer auf einen USB-Stick, da dieser dann bootbar das System wieder herstellen kann.
 

MX-3-Tom

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2012
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi. Ich habe das Ganze mal ausprobiert. Mit CCC klappt mein Vorhaben! ;)

VG. Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat