CardDAV synchronisiert nur in einer Richtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gemelon

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
nachdem ich schon hier im Forum und bei Google ziemlich lange gesucht und nichts gefunden habe, versuche ich es jetzt mal hiermit.
Ich habe mir auf meiner DS916+ den CardDAV Server installiert und versuche nun die Kontakte mit meinem Android Phone zu synchronisieren. Leider funktioniert das aber nur von der DS zum Phone, nicht aber vom Phone zur DS. Ich habe es mit CardDAV-Sync und mit DAVdroid versucht, bei beiden das selbe. Woran kann das liegen?

mfg
Gemelon
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze CardDAV-Sync mit meiner DS215j (DSM 5.2) schon lange ohne (besondere) Probleme.
Ich nehme mal an das du in der App eingestellt hast das diese in beide Richtungen syncen soll.
An den Berechtigungen auf der Synology hast du nichts gedreht. Der user für CardDav kann in das Verzeichnis (ich glaube ist ja seine home verzeichnis) schreiben.
(In der Anfangszeit hatte ich mal Probleme mit meinem Tablet unter Android 4.0. Da war ein EMail Kontakt mit dem Entwickler Marten Gajda freundlich und schnell. Ich glaube da kann man auch irgendwo Logs einstellen die man dann übermitteln kann.)

Edit: wie kommen denn die Kontakte auf die DS? Nicht das diese nicht von CardDav user geändert werden können.
 

Gemelon

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Da die Synchronisierung nur in eine richtung geht, habe ich noch gar keine Kontakte auf der DS. Ich habe nur mal einen Kontakt zum Testen auf der DS eingegeben. Die Smarphone App habe ich für beide richtungen eingestellt.
 

Gemelon

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Sonst hat keiner ein Idee warum das so ist?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
in Deinem Android liegen die vorhandenen Kontakte im lokalen Adressbuch. Mit dem Einrichten des CardDAV Kontos wird ein neues Adressbuch für dieses Konto angelegt und es ist leer. Entweder alle Kontakte vom lokalen Konto in das CardDAV Konto verschieben (wenn das bei Deinem Gerät geht) oder alle Kontakte als vcf Datei exportieren und im DSM CardDAV Server importieren.

Gruß Götz
 

Gemelon

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Götz, danke für die Info, genau das wars, jetzt gehts auch bei mit.

mfg
Gemelon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!