CardDav-Server und IOS: Verbindung, aber keine Daten

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peterlili

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09. Juni 2016
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Hallo liebes Forum,

ich habe eine DS 216j mit neusten Updates und mehrere IOS-Geräte sowie ein Macbook (alle neuste Updates). Ich möchte meine Kontakte mit dem synology-internen CardDav-Server verwalten. Soweit bin ich schon: CardDav-Server gestartet, im betreffenden Userkonto der DS Kontakte hinterlegt. Portweiterleitungen auf 8443 geschalten. Wenn ich die URL so wie hier beschrieben (https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/CardDAVServer/carddav_server_desc) eingebe, komme ich auf die Daten und kann mich bis zur Liste der vCards durchklicken. An der Verbindung sollte es also nicht liegen. Zudem bekomme ich, wenn ich die Serverdaten in meinem iPhone eintrage, blaue Häkchen neben Benutzername und Server (das heißt bei IOS, dass die Verbindung besteht). Auch bekomme ich den Hinweis, dass das SSL-Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist und ob ich ihm trotzdem vertrauen möchte. Das Handy ergänzt nach dem ersten Verbinden automatisch die Server-URL (unter erweiterte Einstellung) um eine _uid_. Diese UID kann ich auch im Browser finden. Es scheint also definitiv eine gültige Verbindung zu bestehen.

Allerdings: In der App Kontakte sehe ich sowohl auf Mac als auch ios keine Kontakte, er synchronisiert einfach nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es am Pfad liegt. https://url.de:8443 oder ...8443/users/USERNAME/addressbook funktionieren nicht. Bei letzterem bekomme ich den Hinweis, dass keine SSL-Verbindung aufgebaut werden konnte.

Jemand eine Idee?

Danke :)
pli
 
Hallo,

ohne ein neues Thema aufmachen zu wollen: Gibt es für dieses Problem schon eine Lösung?
Denn ich habe nun bei meinem iPhone und bei mir in Outlook genau das gleiche Problem...

Beste Grüße
Koschi
 
Guten Morgen

Ich benutze für CardDav, Kalender usw den Port 443, so dass ich nicht weitere Ports Öffnen muss für diese Pakete.
Daher weis ich nicht ob der Pfad dadurch anderst wird.
Zusätzlivh habe ich auch eine eigene domain.
Hier der Pfad welcher mit dem Original Port verwendet wurde: https://www.meinedomain.ch:8450 und daraus wurde dann der nachfolgende link. (Der link wurde natürlich abgeändert von, sieht aber so aus).
https://www.meinedomain.ch:8450/principals/__uids__/0BC10F52-92D4-5DE0-BC9C-AEDH234ESN13/

Ich hoffe das ich in etwas helfen konnte.

Vielleicht hilft dies ja weiter
 
Guten Morgen,

es war bei mir alles richtig eingestellt. Das Problem schien Symbole in den Namen gewesen zu sein. Ich habe die zwei Kontakte, wo ich jeweils ein Symbol im Namen hatte, umbenannt und schon konnten alle Kontakte sowohl auf meinem iPhone als auch bei mir in Outlook synchronisiert werden.

Komisch ist nur, dass das iPhone sagt, die Verbindung ist in Ordnung (alles wird angehackt und dann verlässt man die Einstellungen) und bei Outlook kommt die Fehlermeldung, dass das Zertifikat ungültig ist. Aus diesen Grund würde man ja nie darauf kommen, dass der Sync nicht mit Symbole klar kommt.

@neuwi: Danke für deine Antwort! Ich belasse alles lieber auf den eigenen Port, sowie es jetzt ist, damit ich diese besser abtrennen kann.

Wünsche einen schönen Sonntag! :)
 
Hallo. Ich habe derzeit das gleiche Problem. Nicht ein Kontakt wird gesynct. Daher meine Frage: Um welche „Symbole“ hat es sich bei dir gehandelt?

Herzliche Grüße
schoeli
 
Hallo zusammen. Also ich hatte exakt das gleiche Problem. Bei mir lag es daran, dass ich meine Kontakte aus Google Contacts exportiert hatte (vcard). Einige der Kontakte scheinen den Fehler verursacht zu haben. Wenn ich bspw. einige ausgewählte Kontakte genommen hatte oder manuell einen Eintrag auf dem Carddav Server vorgenommen habe, ging es. Ich habe das Ganze so gelöst, dass ich die exportierten Googlekontakte im Roundcube (E-Mail-Client der DS) importiert hatte und von dort wieder exportiert habe, um sie dann auf der DS Carddav Server wieder zu importieren. Da hat er dann alle Kontakte angenommen. Das Prinzip sollte auch mit anderen Carddav Clients gehen. VG
 
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