CardDAV Server und Android ohne weiteres möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laubi

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen

Ich weiß selbst damit dieses Thema mit CardDAV Server schon zig mal durchgegangen wurde, aber für mich ist kein Thema dabei woran ich mich Orientieren kann. :(
Möchte gerne meine Kontakte auf meiner DS speichern als auf Fremdserver. :)

Mein System:
DS115j m. DSM5.1 update 3
CardDAV Server

Jetzt kommen meine Fragen die mich sehr beschäftigen.

1. Ist es möglich mit CardDAV Server einfach Android Kontakte abzugleichen? Sprich ohne weitere Zusatzprogramme.
2. Welches CardDAV Clientprogram(App) für Android ist das Idealste?

Bitte um Verständnis für die Fragen, nur eine richtige Anleitung habe ich noch nirgends gefunden. :(
 

DS_Starter

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Laubi,

ich benutze ebenfalls den CardDAV-Server auf DS415+. Zur Synchronisation habe ich auf meinem Nexus mit Android 5.0.2 das CardDAV Sync free aus dem Play Store installiert.
Es klinkt sich in die Kontakte-App auf Android ein und erlaubt so eine problemlose Verwendung.

Die Fragen würde ich nun so beantworten:

1. Nein, CardDAV Sync free oder eine andere Zusatz-App ist nötig
2 Kann ich nicht sagen, hatte nach ein paar Versuchen die genannte App als ausreichend angesehen.

Bitte sieh es mir nach wenn es vielleicht andere oder bessere Methoden gibt diese Synchronisation herzustellen. Für mich war und ist es so wie beschrieben problemlos und bin zufrieden mit dieser Lösung.
 

Laubi

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo DS_Starter

Vielen vielen Dank für deine Hilfe. Finde es schön damit sich einer zu dieses Thema äußert. :)

Werde dein Ratschlag befolgen und mir die App besorgen. Brauche bestimmt Hilfe wo und was und wie alles eingefügt wird. :)

Kann mich ja noch mal Melden wenn ich nicht klarkomme. ;)

Viele Grüße vom Laubi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat