Canon Pima iP100 wird erkannt aber will nicht drucken

microsuck

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2011
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hi,

ich habe einen Canon iP100 den ich ab und zu unterwegs benutzte. Wenn ich zuhause bin steht der Drucker auf dem Schrank und wird nur ab und zu benutzt. Nun wollte ich den Drucker an die Synology anschließen, damit ich den Drucker nur anschalten muss und dann drucken kann. Der Drucker wird auch erkannt aber wenn ich drucke (selbst die Testseite von der Synology) wird das Papier nur durchgezogen.

Meine Synology ist eine DS720+

Gibt es eine Möglichkeit das teil zum laufen zu bekommen?

Danke
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.598
Punkte für Reaktionen
358
Punkte
103
Das ist ein GDI Drucker. Das geht wenn du CUPS einsetzt.
wenn du wenig bis keine Erfahrungen mit Ausflügen an der Kommandozeile oder in Docker hast, dann wirst du sicher glücklicher mit einem (gebrauchtem) Laserdrucker der PCL und PostScript spricht. Bei dem trocknet dann auch die Tinte nicht immer wieder ein.
 

microsuck

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2011
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hi,

super danke für deine Rückantwort. Werde das mal mit CUPS machen. Da ich einen großen Ricoh Kopierer habe, ist dies auch kein Problem und hier wird überwiegend gedruckt. Es geht nur darum damit ich den Drucker ab und zu benutzten will damit die Tine nicht eintrocknet.

Benötige den Drucker um extern zu drucken. Hierfür ist das Teil einfach genial.

Dachte damit Synology auch Cups einsetzt. Schade damit es hier keine Möglichkeit gibt dies ein wenig zu administrieren bzw. Treiber oder PPD Dateien hinzuzufügen. Das ist mit Cups möglich.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat