Calendar "freigeben" bzw. in iOS / OS einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macben

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2013
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Zusammen,

ich habe gerade das Calendar Paket von Synology installiert und möchte nun den Calendar auf meinem MacBook und meinen iPhone einrichten bzw. synchronisieren. Ich habe einen Account bei DynDNS und die Fritzbox gleicht sich auch immer entsprechend ab, so dass der Calendar außerhalb des Heimnetzwerkes erreichbar sein sollte.

Was ich in der Anwendung gefunden habe ist der Link zum CalDAV Account. Dieser lautet http://Dyn_DNS_Adresse:5000/caldav/_BENUTZERNAME

Wenn ich nun beim MacBook einen neuen CalDAV Account einrichten möchte, dann mache ich folgendes:

- Ich stelle es auf "Manuel"
- Gebe den Benutzernamen und das Passwort ein
- Füge den Link ein: http://Dyn_DNS_Adresse:5000/

Ergebnis: Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden

Benutzername und Passwort stimmen jedoch zu 100%.

Was ich auch schon versucht habe ist, folgendes:

- Ich stelle es auf "Erweitert"
Gebe dort alle Daten ein und es kommt die gleiche Fehlermeldung.

Was muss ich tun ggf. in der Fritzbox einstellen damit ich den Kalendar von überall einsehen und bearbeiten kann?

Danke Euch
 

alexs1988

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2011
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

ich würde dir raten im DSM im Anwendunsportal einen Benutzerdefinierten HTTPS Port zu definieren für den Calendar. Damit du den 5000/5001 Port nicht nach außen freigeben musst.

Den Ausgewählten Port musst du dann in der Fritzbox von extern zur Diskstation intern weiterleiten und dann solltest du von unterwegs auch auf dein Kalender zugreifen können.
 

diver68

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Hast Du WebDAV installiert und auch die Portfreigabe dafür eingerichtet? Du solltest dann in dem Link den Port für die WebDAV eingeben und mit https absichern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat