Calendar auf Synology seit update nicht mehr verfügbar im Thunderbird/Lightning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlafwandler

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
benötige bitte eure Hilfe:
Ich habe seit langem auf meiner DS einen Kalender angelegt und diesen im Lightning und in meinem Iphone aboniert.
Alles prima, denn ich konnte am PC Einträge machen welche dann auf dem Iphone erschienen, und wenn unterwegs im Iphone neue oder geändert wurde, syncronisierte das später im WLan.
Top.
Seit Ende August (23.?) gab es ein Update der relevanten Pakete auf der DS und ich kann nun meinen Lightning nicht mehr verbinden.
ich lebe mit meinen iphone und allen aktuellen Eintägen, aber diese sind nicht mehr auf der DS und im Lightning kann ich nix eintragen.
Bekomme permanet Modification_Failed - meldungen.
Auf der DS sehe ich das seit 23.8.18 keine ICS dateien angelegt worden sind.
Ist dies ein Problem welches durch das paket update erzeugt wurde? Was kann ich nun machen damit nicht alles verloren ist:
ideal wäre kalender von iphone auf DS und dann auf Lightning.

bin für jede hilfe dankbar ;-)
 

matisse

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2015
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
updates sind grds. verdächtig, wenn es im Anschluss plötzlich nicht mehr funktioniert !
bevor du deshalb mühsam nach dem möglichen Fehler suchst:
ich würde einfach Calendar auf der Syno komplett de-installieren, neu booten, und frisch installieren.
vorher die Kalendereinträge sichern und nachher wieder einspielen, fertig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat