CalDAV Task / Aufgaben - Wie sieht eine Lösung aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TurboKanne

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2015
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Hallo, Allerseits

Ich betreibe auf meiner DS412+ Owncloud. (Allerdings nur noch für Kalender, Tasks und Kontake), da Owncloud auf meinen System einfach viel zu langsam ist.

Seit dem es "Calendar" gibt, erwäge ich nun den Gedanken, umzusatteln. Der Kalender im Syno-Package ist schicker und wesentlich schneller. Allerdings fehlt mir dann die Sache mit den Aufgaben. Ich nutze die Aufgaben in Owncloud als eine Art Einkaufsliste, die ich mit meiner Familie teile. Darauf möchte ich also ungern verzichten. Gibt es die Möglichkeit im Syno-Kalender auch Aufgaben einzustellen, welche man dann mit der Android App "Aufgaben" synchen kann? Oder gibt es gar eine andere (bessere) Alternative zu einer Mutliuser-Aufgabenliste?

Grüße
TurboKanne

Ich hab bereits bei Synology einen Produktvorschlag für eine Out-Of-Milk-Alternative gemacht, das wird aber sicher kaum umgesetzt werden :-(

 

Arnie99

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Für Aufgaben kann man ganz gut die Note Station nutzen.
 

Adrian-S

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
447
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
34
Genau so mache ich es auch. Ich nutze die Note Station und teile dort ein Notizbuch mit der Familie. Darin befinden sich dann unterschiedliche Einkaufslisten wie "Elektronik", "Haushalt", etc. Funktioniert alles recht gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat