CalDav sync funktioniert nur wenn "Disable Cert Validation" aktiviert ist.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Mastart

Benutzer
Liebes Forum

Habe CalDav im Outlook, synchronisierung funktioniert aber nur dann wenn "Disable Certificate Validation" ein Häckchen hat. Ist aber ein "Major Security Risk" und "not recommended".
Gibt es hier eine möglichkeit das ohne Risikoeinstellung zu lösen?

vielen Dank, alles Gute

Anhänge

• Capture.JPG
    Capture.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 39
Frage ist welchen Zertifikat soll es validieren und wie?
Den eingebauten selfsigned von Synology kann man ja nicht validieren, wo denn? Das ja keine öffentlich bekannte Certification Authority und auch keinen Server wo man es nachfragen könnte.

Aber du kennst ja deine DS, also weisst du dass es korrekt ist. Dann ist es doch kein "Major Security Risk" mehr.

Hallo Ottosykora
Das heisst im Klartext, ich kann bei "Disable Certificate Validation" ein Häkchen setzen da es von meinem DS kommt und daher bei mir ist und kein Risiko darstellt?
Entschuldige mein Unwissen, aber bin kein Tec Genie... und Vielen Dank im Voraus, falls ich das richtig verstehe und ein Häkchen setzen kann hast du mir sehr geholfen.
Vielen Dank

Ja so ist es. Den selfsigned von deiner Syno kann man gar nicht validieren, das machst du ja selber, du weisst dass dies deine Syno ist.

Das hat mir sehr geholfen, wieder was gelernt. Danke und alles Gute
Mastart

Ich habe dieses Problem jetzt auch, finde aber das Menü nicht um das Häckchen zu setzen. Kann mir da jemand bitte helfen?

Willkommen hier im Forum!
Im Screenshot im ersten Post siehst du das Häckchen. Es ist das erste in dem geöffneten Dialog.
Dahin kommst du über den Reiter "CalDav Synchronizer" und dann auf "General Options"

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat