CalDav funktioniert auf einmal nicht mehr (Zugriff verweigert)

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Nybass

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Hallo zusammen,

seit einigen Monaten verwende ich die neue Calendar App von Synology.
Das Handy meiner Frau und mir verwenden jeweils die App "CalDav Sync Adapter" für die Synchronisierung der angelegten Handys.

Bei meiner Frau funktioniert die Synchronisation nicht mehr. In der Statusleiste erscheint: "Connection to https://...... refused".

An den Einstellungen (sowohl Handy als auch Synology) hat sich nichts geändert.

Die Synchronisation mit meinem Handy funktioniert noch einwandfrei.

Ich bin überfragt wieso es nicht mehr funktioniert und wollte mal nachfragen, ob von euch einer ebenfalls ein solches Problem kennt.
Der Benutzer meine Frau ist nicht gesperrt. Über den PC kann ich mich beim Kalender anmelden.

Viele Grüße,
Timo

PS: Ich kann auch gerne mal eine andere Android APP testen - welche könnt ihr empfehlen?
 
Ja, die Rechte sind vorhanden.
Hatte sie auch gestern mal deaktiviert und aktiviert - ohne Erfolg
 
Von wem und wo erscheint die Meldung "Connection .... refused"?
Test im WLAN und im Mobilfunknetz?
Wenn der Nutzer nicht gesperrt ist, könnte immer noch IP/IP-Range in der Blockliste, Firewall oder sonstigen Filtern/Sicherheits-Software stehen.
Eventuell gab es Updates auf dem Handy, die die Randbedingungen verändert haben?

Persönlich benutze ich CardDAV-Sync und CalDAV-Sync von Marten Gajda
Andere nutzen CalendarSync (Österreichische Programmiererin, guter Support) oder DavDroid.
Und sicher noch andere die ebenfalls funktionieren sollten.
 
Die Meldung kommt von der Android App "CalDav Sync Adapter". Ich habe nun festgestellt, dass die Meldung aber auch kommt, wenn das NAS nicht erreichbar ist (ich schalte es nachts aus).
Eine Syncronisation wird nur bei einer WLAN Verbindung stattfinden, da ich die lokale IP-Adresse bei der Handy App eingetragen habe. Ich kann mir auch nur erklären, dass sich das Handy meiner Frau aktualisiert hat und es dadurch zu den Problemen kommt.
Ich werde wohl einfach mal eine andere App testen und hoffen, dass diese dann stabiler laufen.
 
Dass vielleicht die App extern vergeblich versucht die Interne IP zu erreichen und davon dann die Fehlermeldung stammt?
Oder er irgendwann den sync einstellt, weil nichts erreichbar ist von extern?
mmmh.
 
@Fusion: wenn wir unterwegs sind dann ist die entsprechende Fehlermeldung korrekt.
Die kommt aber auch wenn sich Handy im korrekten WLAN befindet. Erst seit paar Tagen und nur beim Handy meiner Frau
 
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