Photo Station Button (Von meinem PC) bei Uploadquelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jedilein

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich nutze die Photostation seit Anfang des Jahres und habe schon mehrere Tausend Bilder auf dem Server abgelegt.

Seit einer Woche habe ich ein seltsames Problem. Wenn ich in einem Album Fotos hinzufügen will erscheint ja normal das Fenster mit der Auswahl des Ortes wo die Dateien liegen.

Also entweder

von meinem PC
oder
vom meiner Diskstation

nun versuche ich "von meinem PC" anzuklicken und der Pfeil bleibt beim überscrollen des Buttons einfach ein Pfeil...
gehe ich über "von meiner Diskstation" wird der Pfeil zu einer Hand mit "Zeigefinger" und der Button ist anklickbar...

Das Phänomen tritt wie geschrieben erst seit einer Woche auf und ich kann somit keine Bilder direkt vom PC hochladen, da die Quellauswahl nicht funktioniert.

Ich habe durch ein wenig rumprobieren herausgefunden, dass es manchmal klappt wenn ich das Browserfenster schliesse und das Album in welches die Bilder sollen neu öffne. Aber dies funktioniert auch nicht immer. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich einfach wild auf den Button "von meinem PC" klicke obwohl der Pfeil ein Pfeil bleibt.. es dann doch manchmal funktioniert..

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.. es ist schwer zu beschreiben.
Ich vermute, dass es irgendetwas mit dem letzten PS update zu tun hat. Am Browser kann es glaube ich nicht liegen (Firefox), da ich das gleiche Phänomen mit Chrome hatte.

Hat hier jemand einen Rat für mich?

Gruß
 

Jedilein

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm, da niemand dieses Problem zu kennen scheint liegt es wohl eher an meinem PC und hat nichts mit einem der letzten Updates zu tun oder der DS an sich?

Wie erklärt sich dann, dass auch Freunde denen ich Rechte zum uploaden einräume diesen "von meinem PC" Button nicht immer drücken können?

Ich bin ratlos.

Hat keiner eine Idee?
 

cp389

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2014
Beiträge
532
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
Hast Du möglicherweise das letzte Update installiert?
Synology hat kürzlich jede Menge Updates rausgehauen, jedoch alles Beta-Versionen. Vielleicht liegt es daran.

Am Besten, Du meldest das mal bei Synology als Bug.
 

Jedilein

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich installiere eigentlich alle Updates, welche die DS selbst als neue Versionen meldet. Beinhaltet das auch die Betas? Ich dachte die DS schlägt nur die Finalen zum updaten vor?
 

cp389

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2014
Beiträge
532
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
Das kannst Du ganz einfach prüfen, indem Du im Paketzentrum in den Einstellungen schaust, ob da ein Haken bei Beta-Versionen gemacht ist.
Und ob es sich tatsächlich um die Beta handelt, kannst Du ebenfalls im Paketzentrum sehen. Die Synology-Beta-Pakete sind mit einem kleinen "Beta" gekennzeichnet.
 

Jedilein

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich danke Dir erstmal für die Anregung und werde es mal prüfen. Sollte ich Betaversionen installiert haben wende ich mich an den Synology Support und melde es als Bug.
 

Jedilein

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo nochmal,

Ich habe jetzt die Einstellungen überprüft. Ich installiere keine Betaversionen.
Meine Version der Photostation ist 6.1-2770

Ich habe jetzt aus lauter Verzweiflung den IE genommen... damit kan ich zumindest den Knopf drücken und komme zu meinem Explorer. Allerdings darf ich da immer nur ein Bild auswählen?
ICh denke ich muss das Problem beim Feuerfuchs suchen und nicht bei der DS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat