Hallo zusammen,
ich glaube, ich habe einen Bug gefunden, weiß aber nicht wie ich ihn an den Support bringe.
Für alle, die ähnliches erleben auch direkt die workaround Lösung.
Ursache:
Möglichkeit 1
Man ist eingeloggt auf der NAS über den Browser (ob zwingend Admin wie in meinem Fall kann ich nicht sagen). Es gibt einen Stromausfall. NAS startet wieder.
Möglichkeit 2:
Nicht der Stromausfall, sondern der Suspend to Disk Modus unter Windows war die Ursache. Zumindest vermute ich daß Windows in diesem Modus war, da der Rechner beim Starten ähnlich diesem Modus wieder aktiv wurde (keine Meldung unerwartet beendet o.ä.)
Möglichkeit 3:
Beide zusammen sind der Grund.
Folge:
Ich konnte mich von dem Rechner, der verbunden war, nicht mehr auf der NAS einloggen. Unabhängig vom Account. Es hieß jedesmal es sei das falsche Paßwort. Obwohl dies mehrfach geschah war auch die Blacklist bei "automatisch" blocken leer. Entweder funktioniert der Login nicht und das NAS erkennt es nicht als Fehlversuch, oder die Blacklist funktioniert nicht mehr richtig in so einem Fall.
Von einem anderen Rechner konnte ich mich einloggen.
Lösung:
NAS neustartten. Problemrechner muß nicht neugestartet werden.
ich glaube, ich habe einen Bug gefunden, weiß aber nicht wie ich ihn an den Support bringe.
Für alle, die ähnliches erleben auch direkt die workaround Lösung.
Ursache:
Möglichkeit 1
Man ist eingeloggt auf der NAS über den Browser (ob zwingend Admin wie in meinem Fall kann ich nicht sagen). Es gibt einen Stromausfall. NAS startet wieder.
Möglichkeit 2:
Nicht der Stromausfall, sondern der Suspend to Disk Modus unter Windows war die Ursache. Zumindest vermute ich daß Windows in diesem Modus war, da der Rechner beim Starten ähnlich diesem Modus wieder aktiv wurde (keine Meldung unerwartet beendet o.ä.)
Möglichkeit 3:
Beide zusammen sind der Grund.
Folge:
Ich konnte mich von dem Rechner, der verbunden war, nicht mehr auf der NAS einloggen. Unabhängig vom Account. Es hieß jedesmal es sei das falsche Paßwort. Obwohl dies mehrfach geschah war auch die Blacklist bei "automatisch" blocken leer. Entweder funktioniert der Login nicht und das NAS erkennt es nicht als Fehlversuch, oder die Blacklist funktioniert nicht mehr richtig in so einem Fall.
Von einem anderen Rechner konnte ich mich einloggen.
Lösung:
NAS neustartten. Problemrechner muß nicht neugestartet werden.