Brother MFC-7420 an DS211j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onetwo12

Benutzer
Mein Versuch, meinen Brother MFC-7420 als Netzwerkdrucker an die DS211j einzurichten, ist glaube zum Scheitern verurteilt. im DSM wird der Drucker nicht angezeigt und bei dieser Anleitung komm ich bis

"5. Ab DSM4.0 müssen in /root/.profile die Zeilen
PATH=/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/usr/syno/sbin:/usr/syno/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin
export PATH
auskommentiert (ein # an den Zeilenanfang setzen) oder gelöscht werden. Hintergrund ist, daß sonst /opt/bin und /opt/sbin nicht im PATH des root-Benutzers sind."

und nicht weiter. Wie lösche ich diese angegebenen Zeilen aus der .profile Datei oder kommentiere diese aus?

Oder ist das alles gar nicht nötig?

Wäre über ein paar Tips sehr dankbar!

Hi, das ist ein GDI Drucker, der quasi über einen Windows-PC seine Druckanweisung erhält; in einem anderen Beitrag wurde zur Einrichtung folgender Link empfohlen: http://www.synology-forum.de/showthread.html?37014-Dell-1250C-GDI-Drucker (dort ganz unten)

Laut Brother gibt es Linux-Treiber für den MFC-7420 - ob man daraus aber einen Druckerserver basteln kann, weiß ich nicht...

VG Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat