Brother DCP-L5500DN Scannen zur Synology geht nicht mehr .. SMB

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Mit einem anderen Gerät oder Desktop per SMB angemeldet und versucht ein File anzulegen/kopieren?
 

Hr. Manni

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vom Mac aus - ist ja smb … klappt. zwar anderer User aber gleiche Berechtigungen da in gleicher Gruppe
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Hast du Scan 2 FTP schon einmal probiert? Oder die SMB Version heruntergesetzt? Viele Multifunktionsdrucker nutzen noch SMB1 mit NTLMv1. Ein Test ist es wert. Brother schreibt dazu nichts in der Anleitung/Sepcs.

1675895898055.png1675895951847.png
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
13.999
Punkte für Reaktionen
264
Punkte
373

Hr. Manni

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dann verliere ich den Time machine support … ! ? 😔 probiere ich ggf morgen mal aus … danke
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.658
Punkte für Reaktionen
1.643
Punkte
214
Was hat das mit TimeMachine zu tun ?
 

Hr. Manni

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2023
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.658
Punkte für Reaktionen
1.643
Punkte
214
Zu den Warnungen: Nimm halt für TM das AFP-Protokoll. Du kannst TM mit AFP betreiben, auch wenn du vom Mac auf die Netzlaufwerke mit SMB zugreifst. Das ist unabhängig voneinander.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat