DS920+ Bringt RAM-Upgrade etwas an dieser Stelle?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Plus Serie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fragezeichen

Benutzer
Hallo,
ich habe derzeit zwei DS918+ (8GB) laufen, welche sich über VPN synchronisieren. An einem neuen (dritten) Standort soll nun eine DS920+ hinzukommen. Es laufen keine VMs, keine Mediaanwendungen; lediglich an einer Station wird arbeitstäglich zugegriffen. Die anderen werden mehr oder weniger nur synchron gehalten, da die Standorte wenig besetzt sind. Es handelt sich in der Überzahl um Daten aus Office-Anwendungen und eine etwas größere Accessdatenbank sowie das automatische Mailarchiv.
Macht sich hier eine (größere) Speichererweiterung in den alten und der neuen DS überhaupt bemerkbar oder reichen nicht die 8GB?

Grüße und Danke für Eure Tipps

Wenn keine VMS und kein Docker läuft, reichen die 8GB. Wenn du z.B. mehr als 1GB LAN (z.B. via USB nachgerüstet) hättest, würde es mehr RAM schon bringen, da überschüssiger RAM als Lese-/Schreibcache gilt. Bei 1GB ist aber meist eh das Netzwerk der Flaschenhals. Wenn du viele Personen an einem Standort hast, die häufig die gleichen Dokumente aufrufen, macht mehr Lesecache die Performance natürlich auch besser. Ich denke aber, hierfür sollten 8GB easy reichen

OK, danke, dachte ich mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat