Brauche mal Eure Hilfe . . . komme da nicht so wirklich weiter.

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Nicht unbedingt. Du musst die externe IP im Router nachsehen. Die IP, die du da siehst, muss nicht stimmen. Falls du hinter einem CGNAT sitzt, ist das die IP des Providers...
Hätte gedacht die Seite merkt das und gibt das so an... Bzw. wenn es so ist wie Du schreibst, dann wird halt explizit nur eine IPv6 vorgeblendet....
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Also wenn ich https://www.wieistmeineip.de/ aufrufe, sehe ich dort die temporare IPv6 (IPv6 macht/braucht kein NAT mehr) meines PC und die externe IPv4 meiner Fritzbox (Dual Stack). Die Seite zeigt einfach die Adressen an, über die man reinkommt.
Stimmt die angezeigte IPv4 nicht mit der externen IPv4 der Fritzbox überein, hat der Provider noch irgendetwas dazwischen (CGNAT etc.) und man ist mit seiner IPv4 nicht mehr von außen erreichbar.
 
  • Like
Reaktionen: TheGardner

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Jo - ist bei mir auch so, stimmt!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat