Cloud Station Brauche Hilfe zum Einrichten der Cloud bitte

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derklotz

Benutzer
Registriert
02. Mai 2016
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Zusammen,

bräuchte mal Hilfe für die Cloud, komm nicht drauf was falsch ist.

Über den QuickConnect ID Link komme ich drauf und kann mich anmelden, wenn ich über die App versuche funktioniert es nicht, irgendwas mit Netzwerkproblem usw.

Muss ich für die Cloud ein extra User anlegen oder kann ich mein Admin dafür nehmen?

Muss ich irgendwas in meinem Router noch freigeben, Portweiterleitung oder sowas?

Sorry es geht um eine DS216play!!!
 
Hallo derklotz,

kannst du das ein wenig näher beschreiben?

Ich verstehe:
- Cloud-Server läuft
- mit "Draufkommen" meinst du vermutlich einen Client in deinem Netzwerk?!
- mit einer app (ios - android ??) klappts offensichtich nicht

Welche Einstellungen hast du am Cloud-Server vorgenommen?
Welche an deinem Client bei dem es klappt?
Welche an der app? Ist diese für QuickConnect konfiguriert?
usw ...

Das ist gerade ein bisschen Nebel-Stochern... sorry!
 
Nachtrag:
Du kannst mit dem Admin-User zugreifen; aus Sicherheitsgründen würde ich aber einen user mit eingeschränkten Rechten anlegen.
Spätestens dann ist es notwendig, wenn mehrere User ihren eigenen Cloud-Bereich haben sollen.

Bezüglich Portfreigabe:
Wie erfolgt der DS-Zugriff für die anderen Anwendungen?
Mit QuickConnect - wie von dir erwähnt - brauchst du keine explizite Portfreigabe; gilt natürlich auch für die DS-Cloud.
 
Hi,

Cloud Server läuft ja und mit drauf kommen meine ich das ich mit der QuickID auf meine DS216play drauf komme.

Geht die Cloud nur über DDNS oder ist das nicht zwingend notwendig?

DS Cloud wurde auf Androit installiert und wenn man dort die Daten eingibt geht es nicht.

Muss die Firewall auf der DS216play besser aktiv sein oder nicht?
 
Also ich nutze die IOS-app. Diese benötigt:
- Zugriffsart: QuickConnect oder DynDNS bzw. IP-Adresse
- Wer greift zu: User plus Passwort
Das war's.

Danach gibst du noch an:
- Welche Ordner werden synchronisiert
- Ob Unterordner mitsynchronisiert werden
- bis zu welcher Dateigröße synchronisiert werden.

Wie ist denn der Zugriff auf die DS mit anderen Apps, z.B. DS file, photo? Klappt das?
Die Konfiguration zwischen den apps unterscheidet sich kaum bzw. gar nicht.
 
Hi,

in der App habe ich nur

Gerätename:
Adresse oder Quick ID
Konto
Passw

Quick Connect ist auf DSM aktiv. Oder muss zusätzlich noch ein externer Zugang über DDNS eingerichtet werden?
 
Hi,

jetzt geht es.

In der Firma scheint wohl die Firewall zu blocken, als ich grad unterwegs war ging es über 4G.

Welche Ports müssen da offen sein das es durch geht???

LG
 
danke geht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat