Photo Station Brauche eine Idee: Photo Upload Kamera => Photostation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dakkar

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hola

Ich brauch ein paar ideen oder nen Denkanstoss.

Ich habe eine Samsung NX300 Kamera. Die hat WLAN on Board, allerdings kann sie "nur" bilder auf folgendem Wege verbreiten:

* Skydrive
* Email
* Picasa
* Facebook

Facebook fällt komplett raus.

Nun hätte ich gerne eine Möglichkeit, die Bilder wie mit der Handy App direkt in die PS zu werfen.
Fällt wem da was ein, wie ich das hinkriegen könnte?
Ich denke da an sowas wie: ein script welches zB ein email postfach monitored und dann was macht. Oder dasselbe mit Picasa?

LG
Dakky
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Was ist das denn? Ich würde den Hersteller anschreiben und nach weiteren Support fragen:
- FTP
- Samba (klar kommen die dann mit dem Argument: dass man auch unterwegs auf Samba nicht hochladen kann, aber da muss man halt standhaft bleiben und erwidern, dass große Bilder dann von dabeim im lokalen Netzwerk hochgeladen werden)
- Google Drive (Support mit DSM 4.3)

Diesen dann anschließend wechseln, da diese das vermutlich nicht unmittelbar umsetzen können.

Kameras diese nutzen: http://www.synology.com/support/camera.php?lang=deu

PS: Obwohl ich sehe gerade, dass es schon eine teure Kamera ist...vielleicht können die das doch schnell umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rubinho

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2009
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Tja, genau das ist mir auch aufgefallen, als ich begeistert meine NX300 ausgepackt habe.

Die Ernüchterung kam ganz schnell. Keine Unterstützung von FTP/SMB(CIFS) oder Webdav.
Dafür Socialnet und Cloudmist und dann auch noch auf 2Mbyte Größte pro Bild begrenzt.

Um die Bilder zu sichern, muss man eine Samsungsoftware alias PC Autobackup auf den Rechner installieren. Damit lassen sich die Bilder auf den Rechner via Wlan sichern. Wobei es dann nur noch ein kleiner Schritt zum USB-Kabel ist, um das Sichern ohne Zusatzsoftware zu realisieren.

Unglaublich sowas und in diversen Foren wird man bildlich gesprochen ungläubig angeschaut wenn ich von solchen exotischen Dingen wie SMB, FTP oder Webdav spreche. "Sowas nutzt doch keiner" wird mir an den Kopf geworfen. Ist es wirklich schon soweit ? Will keiner mehr sein Hirn einschalten und alles in die Cloud schieben ? Ich sehe eine beängstigende Zukunft auf uns zukommen !

Nunja, nichts desto trotz. Ich habe mein Kommentar auf der Facebookseite von Samsung abgegeben. Ich hoffe es werden ein paar Leute mehr, damit eine kleine Chance besteht, das diese Protokolle eingebunden werden.
 

Moppel_thl

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Kannst du dir nicht mit ifttt ( www.ifttt.com ) was basteln?
 

rubinho

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2009
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Das ist ja wie "durch die Brust ins Auge geschossen..." :D

Nee, ich habs mir jetzt nicht genauer angeschaut, aber alleine die 2 Megabyte Begrenzung für die Cloud-Dienste schließt schon ein solches Szenario aus.
Ausserdem will ich nicht das meine Bilder über die halbe Welt reisen und auf diversen Server landen, wo keiner weiß wo sie stehen und wer da Zugriff drauf hat.

In letzter Zeit (Seit der Aufdeckung von Prism) nimmt meine Cloudfobie paranoide Züge an.
 

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Danke für den Hinweis, war auch kurz davor mir eine Kamera mit dieser Option zu kaufen.
Wäre aber nie auf die Idee gekommen, daß es das nur für Gesichtsbuch und ähnlichen Müll gibt.
FTP oder Samba wäre ja wohl der Grundstandard. Dann noch die Begrenzung.
Ansonsten hilft nur noch umständlich auf einen Rechner kopieren und dann per Filezilla o.ä.

Oh da bin ich ja einer großen Pleite entgangen, nochmals Danke für den Hinweis, aber so blöd denk nicht mal ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

rubinho

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2009
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Naja als Fehlkauf würde ich die NX300 jetzt nicht bezeichnen.
Die macht schon mega Fotos, nur wenn die Wlan-Funktion ein Kaufkriterum ist, fällt sie natürlich durch.
Andererseits habe ich keine Systemkammera mit Wlan gefunden, der diese Standart-Protokolle unterstützt.
Es ist echt erbärmlich, was sich die Hersteller da abhalten. Die denken nur noch mit dem Mainstreamkopf und da ist halt die Cloud und Socialnetwork mega In :/
Alles andere ist kalter Kaffee von gestern, den keiner Will und niemand kennt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat