Cloud Station Blick nicht mehr durch - werde zu alt fuer die staendigen Wechsel der Bedienung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balgenbruder

Benutzer
Echt nervig in meinem Alter faellt es mir schwer mich alle drei Monate auf eine komplett neue GUI einzustellen.
Entweder ich habe Alzheimer oder die Cloud Station auf OS-X funktioniert jetzt anders.
Meine mich zu errinnern das man frueher einfach ueber rechts klick oben in der Leiste neue Ordner hinzufuegen kann.
Das geht definitiv nicht mehr.
Wie bekomme ich ein neues Paerchen Ordner zum Syncen hin.
Vorhanden sind beide auf dem NAS und lokal, aber nun???
Hab mir die Hilfe durchgelesen - null Blick.

Danke mal wieder im voraus fuer Eure Hilfe

Bernd

in den Einstellungen rechts oben auf den "Nichtreiter" Freigaben klicken. Dann kommt die Auswahl der Ordner..

Stefan

So weit bin ich schon

So weit bin ich schon.
Ich habe uebrigens die englische Variante heisst bei mir Sharing.
Gut die existierenden Ordner sind sichtbar und mit dem Werkzeugsymbol auch bearbeitbar.
Aber dann?
Wie kann ich ein neues Paerchen hinzufuegen?
Entweder ich uebersehe etwas komplett, oder ich bin verbloedet, oder Synology hat das Bedienprinzip komplett geaendert.
Gibt es eine kostenpflichtige Hotline bei Synology?
Ich brauche die neuen Ordner dringend auf meinen Macbooks bevor ich auf Geschaeftsreise gehe.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollten die CS-Ordner der syno angezeigt werden und vorne kein Häkchen haben. Wenn deine neuen CS-Ordner dort nicht dabei sind, dann sind sie entweder nicht in der CS freigegeben (was ich bei dir jetzt nicht vermute), der Benutzer hat noch keine Schreib-/Lese-Berechtigungen auf die Ordner oder bei Benutzer fehlt noch bei den Berechtigungen in der CS das Häkchen für die Ordner...

Stefan

Doch zu alt Stefan......patsch
Hab noch keine Freigabe gemacht sondern nur den Ordner angelegt werd ich gleich machen.
Herzlichen Dank!

So jetzt hat es geklappt und die Ordner werden synchronisiert.
Anschliessend will ich die DS412+ auf 4x4TB umstellen und auf SHR2.
Soweit ich es verstanden habe ist dieser Raidlevel aehnlich RAID10, korrekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat