Bitwarden Serveradresse ohne Portangabe

thomas01

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2013
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo Zusammen,

mein Bitwarden im Docker auf meiner Synology läuft echt super. Auf all meinen Geräte habe ich über https Zugriff darauf.

Eine Sache macht mir aber Kopfzerbrechen.

Bei uns auf der Arbeit werden nur spezielle Ports durch die Firewall gelassen, leider ist der von Bitwarden nicht dabei, weshalb ich mich auch nicht im Chrome auf meinem Arbeits-PC mit meinem Bitwarden verbinden kann.

Ich habe versucht über eine eigene Subdomain ohne Portangabe, welche auf die Bitwarden-URL mit Portangabe zeigt, mich zu connecten, aber das klappt lediglich im Browser, beim Webaufruf des Bitwarden.
In der App, bzw. im Browseraddon klappt das leider nicht.

Hätte vielleicht jemand einen Hinweis für mich?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Wie hast du es genau gemacht mit der Subdomain?

Reverse Proxy?
Websocket Header Einträge vorgenommen?

Den bitwardenrs Thread hier im Forum gelesen?
 

thomas01

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2013
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hi,
ich habe die Subdomain und die Weiterleitung bei meinem Provider Allinkl eingerichtet.

Mit Reverse Proxy hatte ich bis auf die https-Geschichte beim Bitwarden leider noch gar keine Berührungen.

Welchen Thread meinst Du, wenn ich fragen darf?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Hatte mir ja konkrete Angaben erhofft.
'Weiterleitung' kann alles und nix heißen.
Technisch beste Lösung wäre ein cname Eintrag für bitwarden.example.com auf deine dynDNS Adresse oder direkt eine A/AAAA record, falls du eine feste öffentliche IP inne hast.

Da du ja offensichtlich schon eine Reverse Proxy hast, oder ich habe das falsch interpretiert und du meinst nur, dass du im Zusammenhang mit Bitwarden das erste mal das Wort 'reverse proxy' gelesen hast.
Der macht nichts anderes als Anfragen auf bitwarden.example.com und 443 anzunehmen und auf einer zweiten Verbindung zum Container weiter zu schicken. Antworten nehmen den ungekehrten Weg. (Bilder im dritten Link).
Zu den Headern für den Proxy :
Einstellung > benutzerdefinierte Header > Erstellen > Websocket.

https://www.synology-forum.de/threads/bitwarden-auf-der-synology-docker.90435/https://www.synology-forum.de/threads/bitwarden-ssl-erreichbar-machen.108269/https://bitwardenrs.discourse.group/t/solved-websocket-setup-on-synology/116
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat