bitwarden lan only - aber wie denn nun?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Picmention

Benutzer
Registriert
29. Apr. 2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin heute Abend völlig verzweifelt. Ich wollte gern bitwarden über Docker auf meiner Synology einrichten. Ich habe dazu folgendes Tutorial absolviert:
- https://mariushosting.com/how-to-install-bitwarden-on-your-synology-nas/
- https://mariushosting.com/synology-https-ssl-to-your-docker-containers-without-port-at-the-end/

Nun habe ich mein Zertifikat von letsencrypt für meiner synology.me und auch den Reverse-Proxy eingerichtet, aber ich komme mittels https://bitwarden.USERNAME.synology.me einfach nicht auf diese Seite. Ping geht aber. Ohne komme ich im LAN mittels IP:5151 auf die http-Seite, aber die verweigert beim Anmelden den Dienst mangels https.

Ich bin hier dann auf den Post: https://www.synology-forum.de/threads/bitwarden-lan-only.114643/ gestoßen. Aber leider gab es hier keine weiteren Infos, wie es weiter ging und ob es ging. In den Antworten steht jedoch, dass es wohl ohne Portweiterleitungen funktionieren soll?

Ich habe auch als WAN Zugang eine Fritzbox und direkt dahinter eine Zyxel Firewall. Ich schaffe es leider auch nicht die Ports freizugeben. Bei der Fritz geht das zwar noch, aber bei der Zyxel gibt es mit Port 443 leider einen Konflikt den ich nicht lösen konnte. (Frage: Muss ich hier eine Weiterleitung von Fritz zu Zyxel und von Zyxel zu NAS einrichten? Sind verschiedene Netze) Es muss doch irgendwie lokal gehen? Kann man das mit selbst unterzeichnetem Zertifikat hinbekommen?

Eventuell stehe ich auch hart auf dem Schlauch, vergebt mir. Ich freue mich über alle Gedanken die mich weiter bringen können. Vielen Dank!
 
Hallo,

Also die Anleitung ist korrekt, habe es genauso gemacht, bei mir funktioniertst tadellos.
Das Problem dürfte beim Port 443 liegen. Der muss auf die Diskstation zeigen. Sonst geht das mit der Portweiterleitung nicht. Kenne mich mit FRITZ!Box und Zyxel nicht aus, aber ich denke, Du musst das mit dem Port 443 so hinkriegen, dass der von der FRITZ!Box durch die Firewall auf die DS zeigt. Dann sollte es gehen, wenn der Rest sonst geht.
 
  • Like
Reaktionen: Picmention
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat