Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt alles ausprobiert habe, bitte ich Euch im Hilfe:
Meine DS916+ mit 8GB RAM und 4HDDs (RAID 6) macht nun seit einigen Wochen keinerlei Disk Hibernation mehr.
Trotzdem schlafen die Disks NIE, es erfolgt anscheinend ca. 2 Mal pro Minute ein Zugriff, da die LEDs blinken.
Früher hat das mit viel mehr aktiven Paketen funktioniert. Da die DS aber in einem Schrank stand, kann ich nicht exakt sagen, wann genau die Probleme auftraten.
Hat Jemand noch eine Idee, wie ich mich der Thematik nähern könnte, ich bin echt verzweifelt.
Danke und viele Grüße,
Matthias
nachdem ich jetzt alles ausprobiert habe, bitte ich Euch im Hilfe:
Meine DS916+ mit 8GB RAM und 4HDDs (RAID 6) macht nun seit einigen Wochen keinerlei Disk Hibernation mehr.
- Docker ist installiert, der einzige Container läuft aber nur einmal am Tag für eine Stunde und wird per Aufgabenplaner gestartet und wieder gestoppt.
- Ports sind auf das beschränkt, was notwendig ist.
- Keine Verbindungen nach Außen über Port 443 oder Port 80, WebStation dient nur innerhalb des Netzwerkes zum Austausch und Verteilen von Daten
- Dateisystem ist BTRFS
- Contacts, DNS-Server, VPN-Server, Kalender, Audio Station, Medienserver, ... alles deinstalliert oder deaktiviert
- Zugriff auf SMB-Share über Jellyfin auf einem Pi, der greift aber nur auf die Videos und die Musik zu und die automatischen Scans sind auf einen einzigen Zeitpunkt in der Woche beschränkt
- BTRFS Speicherrückgewinnung wurde schon zeitlich beschränkt
- Clients für Synology Drive sind meistens im Standby
- CloudShare ist auch temporär deaktiviert und wenn es läuft mit einem Zeitplan hinterlegt, dass nicht dauernd Jemand weckt
Trotzdem schlafen die Disks NIE, es erfolgt anscheinend ca. 2 Mal pro Minute ein Zugriff, da die LEDs blinken.
Früher hat das mit viel mehr aktiven Paketen funktioniert. Da die DS aber in einem Schrank stand, kann ich nicht exakt sagen, wann genau die Probleme auftraten.
Hat Jemand noch eine Idee, wie ich mich der Thematik nähern könnte, ich bin echt verzweifelt.
Danke und viele Grüße,
Matthias