DSM 6.x und darunter Bitte Hilfe: Kann nicht auf DSM 5.0 Update 5 updaten!

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ellechim

Benutzer
Registriert
05. Aug. 2013
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo miteinander,

ich versuche seit Tagen auf meiner DS213J das neue DSM Update 5.0 draufzuladen. Allerdings sagt mir meine DS: Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.
Das komische daran ist, ich habe nichts geändert.

folgende Sachen habe ich schon probiert:
Firewall in der DS deaktiviert und gespeichert - keine DSM aktualisierung möglich!
Firewall wieder aktiviert und gespeichert - keine DSM aktualisierung möglich!

neueste DSM-Version aus dem Downloadcenter heruntergeladen und manuell versucht manuell zu installieren - Aktualisierung fehlgeschlagen, da die Installierte Version (DSM 5.0 Update 4) neuer ist als die ich manuell installieren wollte.

ich blick echt nicht mehr durch. Was kann ich noch ausprobieren?

Bitte Hilfe

Danke

heinz
 
ich blick echt nicht mehr durch. Was kann ich noch ausprobieren?
Hallo, welche Version ist den installiert ?
Was hast Du im DSM / Systemsteuerung / DSM Aktualisierung
bei Update-Einstellungen eingestellt ?

Gruß Jo
 
wie schon geschrieben, ich habe "DSM 5.0 Update 4" installiert.

Die Einstellungen sind wie folgt:
- ausgewählt - neuester DSM und alle Updates
- regelmäßig nach Updates suchen

Gruß
heinz
 
...neueste DSM-Version aus dem Downloadcenter heruntergeladen und manuell versucht manuell zu installieren - Aktualisierung fehlgeschlagen, da die Installierte Version (DSM 5.0 Update 4) neuer ist als die ich manuell installieren wollte.
Wenn Du aus dem Downloadcenter heruntergeladen hast, dann ist die Version auch älter als die installierte Version - denn dort bekommst Du die Releaseversion 5.0-4493.

Du musst das Update 5 für die 5.0-4493 hier herunterladen und manuell einspielen!
 
Hi Frogman,

vielen, vielen Dank das Update hat funktioniert. Doch hätte ich dazu noch zwei Fragen,

wo ist "hier" (- für spätere Probleme) und die DS sagt mir immer noch "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung"

wie bekomme ich das wieder hin das die "Verbindung" wieder funktioniert?

Gruß
heinz
 
Hi Frogman,

vielen, vielen Dank das Update hat funktioniert. Doch hätte ich dazu noch zwei Fragen,

wo ist "hier" (- für spätere Probleme) und die DS sagt mir immer noch "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung"

wie bekomme ich das wieder hin das die "Verbindung" wieder funktioniert?

Gruß
heinz
 
'hier' ist der Server von Synology, dort findest Du allerlei Dinge, unter anderem eben auch Updatepacks für die manuelle Installation:
http://global.download.synology.com/download/criticalupdate/update_pack/

Wenn Du immer noch keine Verbindung hast, dann stimmt vermutlich etwas mit Deiner Konfiguration nicht. Hast Du denn überhaupt Verbindung mit der DS ins Internet? Siehst Du bspw. im Paketzentrum weitere Pakete, die Du noch nicht installiert hast?
 
Hi Frogman,

nein, ich habe zur zeit keine Verbindung ins Internet, wenn ich in der Systemsteuerung auf Netzwerk gehe, wird mir "getrennt" angezeigt.
Im Paketzenrum steht noch das Paket für den DHCP Server nicht aktualisiert.

Wie kann ich das reparieren?

Gruß

heinz
 
Was steht denn in den Netzwerkeinstellungen? Wird die IP per DHCP vom Router geholt oder ist sie fest eingestellt?
Poste doch am besten einen Screenshot.
 
Hi Frogmann,

"da" ist, wenn ich unter Netzwerk/Sytemsteuerung/Allgemein (Tunnel) bin. hier wird getrennt angezeigt.

Die Netzwerkeinstellungen habe ich manuell "fest" eingestellt auf "192.168.178.23"
Synology1.PNG
Ich hab versucht einen Screenshot einzufügen. weiß aber nicht ob es geklappt hat. Wenn nein, bitte Nachsicht.
Als Router verwende ich eine Fritzbox 7490 / mit neuester Firmware, wenn ich da etwas nachschauen soll, sag es einfach.

Nochmal vielen Dank für deine Hilfe (du siehst, im Bezug auf die NAS bin ich absoluter Anfänger).

Gruß

heinz
 
Dann trag mal unter DNS-Server ebenfalls 192.168.178.1 ein.

Für die IP-Adresse der DS hast Du dann aber auch etwas wie 192.168.178.x eingetragen, oder? (x ist dabei eine Zahl von 2 bis 254)
 
Du meinst sicherlich das ich dies am Router eintragen soll.
Dort steht:
7490_1.PNG

ich hab es eben nachdem ich auf die 192.168.178.1 gwechselt habe nochmal probiert. es ist immer noch das gleiche Ergebnis (keine Verbindung)

Gruß
heinz
 
Nein, ich meinte in der DS. Wenn Du auf Netzwerk-Schnittstelle gehst und dort LAN1 wählst und dann "Bearbeiten", kannst Du das sehen (Beispiel unten).
Dort sollte dann die IP der DS stehen (also dann wohl 192.168.178.23).
Aber wie gesagt - Du musst dann für den DNS-Server (in Deinem Screenshot) die gleiche IP eintragen wie bei "Gateway", also 192.168.178.1

IP.jpg
 
Ja, und hast Du jetzt den DNS-Server geändert? Siehe die Posts oben, #12 und #13.
 
den Satz verstehe ich nicht ganz

"Für die IP-Adresse der DS hast Du dann aber auch etwas wie 192.168.178.x eingetragen, oder? (x ist dabei eine Zahl von 2 bis 254)"

wo soll oder sollte ich den eintragen?

heinz
 
Nein, das hast Du mir ja gerade gezeigt, die IP-Adresse ist in Ordnung.

Du sollst jetzt noch unter "Bevorzugter DNS-Server" die Adresse 192.168.178.1 eintragen - dann solltest Du Internetzugang mit der DS haben.
 
ja, das habe ich geändert.
Synology3.PNG

hab´s gerade nochmal probiert, Hier das Ergebnis
Synology4.PNG
das scheint also wieder zu funktionieren, aber beim DHCP Server steht immer noch
Synology5.PNG

hats Du Lust, das mit mir noch zu lösen?
Falls nein, hab ich auch volles Verständnis dafür (ist auch schon früh - aber ich sitz hier noch eine Weile)

heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat