Bitcoin Mining

mario69791

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2012
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

CHB1

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hole das wiedermal hervor. Eigentlich erstaunt es mich, dass es hierzu nicht mehr gibt.
Gibt es denn keinen Miner den man auf dem NAS laufen lassen kann? Und/oder einen miner mit dem man einen ASIC-miner am USB-Port des NAS betreiben kann?
 

m0useP4d

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Das minen auf einer Synology-NAS bringt gar nichts. Das macht man heute nicht mehr mit der CPU.
Wenn du im Internet mal nach "Asic miner" suchst, wirst du bald fündig. Da kannst dann Hardware für mehrere Tausend Euro kaufen, die 600Giga-Hash pro Sekunde bringen.
Eine normale CPU bringt gerade mal ca. 5 Mega-Hash.
 

thchillah

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin am verzweifeln, das einzige Tutorial welches ich finde ist oben genanntes... Kann ich das tutorial einfach so durchmachen? Das ist doch noch nicht mal komplett?!
Muss dazu sagen, dass ich von SSH kaum Ahnung habe.. das sollte aber kein problem sein weil alles ja ziemlich genau erklärt ist, oder?

gibt es sonst noch TUTs?

Habe eine DS414 und mir erst mal einen Antminer U2 zugelegt - am Laptop läuft er.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
nur so aus Neugier: wieso bitcoin mining auf so "schwacher" Hardware wie bei einem NAS? Bis man auch nur einen bitcoin gerechnet hat sind Jahre vergangen (wahrscheinlich sogar Jahrzehnte) :)
Auch hochspezialisierte und hochpotente Hardware wird seine Zeit haben einen coin zu rechnen. Wenn das auf einem NAS ginge, dann könnte die Bundesbank auch wieder auf Schwarz-Weiss-Kopie-Banknoten gehen ;-) bitcoins sind ja keine echte Währung, unterliegen aber trotzdem den Prinzipien von Angebot und Nachfrage. Wenn es so "einfach" wäre das Angebot zu erhöhen wie mit einem NAS in annehmbarer Zeit, dann wäre die Währung bitcoins sehr schnell vollkommen wertlos
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Die erste Frage wäre wohl, ob die USB-Ports der Synology genug Strom für so einen Antminer U2 bringen.
Die zweite Frage, wie einfach (oder schwierig) es ist, den Treiber für den Stick unter Linux zum laufen zu bringen.

Am besten fährst du wohl mit einem Raspberry Pi und MinePeon.
 

thchillah

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sei ruhig neugierig: natürlich mine ich nicht mit der internen hardware sondern mit einer usb-device
und über den sinn brauchen wir nicht anfangen zu reden mir gehts drum krieg ichs hin oder nicht.
da das nas eh immer läuft, warum nicht.
der miner benötigt 0,5A und das bringt der USB 3 auf jeden fall!
 

achib

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

schau dir doch mal das hier an: https://bitbucket.org/polandj/synominer/
Läuft bei mir gut ...
Was ich noch gebrauchen könnte wäre ein Stratum Proxy für die Blades .. ;)


PS: Seh gerade das der gleiche LInk ja im initialposting steht *g* .. oops .. naja geht auf jedenfall ..
 

achib

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Versuch es doch mal mit einem aktiven USB Hub (mit Netzteil) - dann kannst du ausschließen das es am Strom liegt.. hatte das schon öfters das die usb ports am Gerät einfach zuwenig Saft geliefert haben ..
 

thchillah

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

schau dir doch mal das hier an: https://bitbucket.org/polandj/synominer/
Läuft bei mir gut ...
Was ich noch gebrauchen könnte wäre ein Stratum Proxy für die Blades .. ;)


PS: Seh gerade das der gleiche LInk ja im initialposting steht *g* .. oops .. naja geht auf jedenfall ..



Ich muss nur den synominer installieren und dann wird der miner erkannt? das ist alles? oder muss ich da noch mit SSH rumpfuschen? weil davon hab ich wenig bis garkeine ahnung.


edit: habe Synominer installiert und läuft soweit - also mit dem pool verbindet er sich. jedoch will er meinen Antminer U2 nicht annehmen, sowohl mit als auch ohne USB-HUB..
Jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:

thchillah

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
verdammt, das wäre genau das was ich bräuchte... das mit dem Treiber geht leider zu tief in die Materie.
Da bräuchte ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung...
 

beatdog

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
gibt es hierzu noch ne Anleitung? Hab ein Bitcoin USB Mining Stick und würde den gerne an der Syno betreiben, egal wie lang das dauert, aber ein bisschen was wird schon dabei entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Ich wage ja mal zu behaupten: der Einzige der an einem USB Mining Stick verdient, ist der Verkäufer des Sticks…
 

beatdog

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Naja, den Stick hab ich schon länger, den hab ich jetzt beim aufräumen gefunden und wollte das einfach mal testen ob der noch funktioniert. Das damit nicht viel generiert wird ist mir schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat