Cloud Station Bin ein wenig raus....drive (DSM 7)

aragon6377

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2014
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich war 2 Jahre im Krankenhaus und war 2 Jahre out of Ordner....

Ich arbeite mich jetzt wieder ein und ich habe ein Problem. Ich will von 3-4 Ordner eine automatische Sicherung bzw Spiegelung soll auf dem gleichen NAS nun auf der anderen Platte passieren.

Geht das mit Boardmitteln ?

Grüsse

Christian
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.299
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
268
gib doch vielleicht noch durch welche DS ist es, wie viele und wie grosse Platten drin sind,
gut wäre noch zu wissen wie die Platten organisiert sind
weil bei einer einfachen Standard Installation meistens Platten in einem Raid Verbund sind und somit schon alles gespiegelt wird
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
* über den Aufgabenplaner kannst du selber kopieren (mit rsync oder sowas)

* auch in Hyper Backup kann man eine Sicherungsaufgabe für "Lokaler Ordner" anlegen, also ein/mehrere Verzeichnisse in ein anderes Verzeichnis
* * mit oder ohne Versionierung
* * sowohl auf interne Platte oder auch auf USB

* es gibt auch Automatismen, wie z.B. Volume-Snapshots (für Änderungen eines kompletten Freigabe-Ordners)
* * hierfür brauchst du aber Btrfs als Volume (Formatierung)

* und natürlich die RAIDs, wo von Haus aus quasi die komplette Platte gespiegelt wird
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat