Synology Photos Bilder werden teilweise nicht gesichert

glückauf

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2017
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo Kollegen ,
mein Problem mit den Jahres und Monatsordner habe ich mittlerweile gelöst bekommen ( dank dem Forum ) .
Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem . Die Photos App sichert nicht alle Bilder .
Ich Wähle die Ordner , die zu sichern sind , über anpassen aus und lasse dann alle Bilder und Videos sichern .
Es werden auch alle Ordner/Alben angelegt , aber es fehlen teilweise Bilder .
Die Sicherung erfolgt im freigegebener Bereich / Photos / Handyname
Im Photos Bereich ist noch eine alte Sicherung (freigegebener Berich/Photos/Handy alt ) , diese kann ich aber erst verwerfen , wenn die neue Sicherung in Ordnung ist .
Hat einer von Euch eine Idee ? .
Ich habe jetzt dreimal versucht , eine komplette Sicherung von meinem Handy zu machen und immer fehlen Bilder .
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.599
Punkte für Reaktionen
361
Punkte
103
Von welcher Dateityp sind die Bilder die dir fehlen?
So mancher download aus dem www der im "Bilder" Ordner gelandet ist kann da Zicken machen. Das Containerdateiformat WebM ganz besonders.
DNG (digital negative) und manch andere RAW Formate sind auch nicht gern genommen.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.318
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Ist eine feste Struktur erkennbar welche der Bilder fehlen?
 

glückauf

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2017
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Meistens in Ordnern/Alben , wo viele Videos sind , werden oft nur Videos gesichert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Meistens in Ordnern/Alben , wo viele Videos sind , werden oft nur Videos gesichert

Bist du sicher dass die Bilder tatsächlich fehlen, oder werden sie nur noch nicht angezeigt weil deine Synology noch am Konvertieren der vielen Videos ist und daher noch nicht alle Bilder fertig hat?
 

glückauf

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2017
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Nach 4 Std waren immer noch keine Bilder zu sehen !! . Ich mache gerade nochmal ein komplett neues Backup vom Handy . Alle alten Sicherungen sind gelöscht und die App wurde auch neu installiert . Mal sehen was jetzt dabei raus kommt .
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.599
Punkte für Reaktionen
361
Punkte
103
na gut, Wenn die Sicherungskopie vom Telefon zur NAS gelaufen ist, dann warte - und nochmal warte. Synology Photos wird seine Zeit brauchen bis alle Bilddateien gelesen, davon Thumbnails generiert und die EXIF Daten indexiert wurden. Das kann - je nach Anzahl und Grösse der Dateien - Tage dauern, weil der Prozess keine hohe Priorität besitzt.
 

glückauf

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2017
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
4300 dateien ( Bilder u. Videos ) . Für soetwas müsste es eine Direktverbindung zwischen NAS und Handy geben 😁
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.318
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
@glückauf, prüfe die Vollständigkeit besser erstmal nur über die Filestation. Die Indizierung, bis die auch in SP auftauchen kann dauern.
 

glückauf

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2017
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Genau darüber habe ich immer geprüft :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robsen0815

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hatte das gleiche Problem. Iphone 13 Pro. photos app, alle Bilder sicher, Bereich / Photos / Handyname / Jahr / Monat.
Es fehlten sehr viele HEIC Bilder. Die .mov Dateinen waren, soweit ich das überblicken konnte, alle da. Es gab auch kein Muster, welche Bilder fehlten.
Habe es dann mit der Drive App die Fotosicherung mit den gleichen Einstellungen probiert. Die Drive App hat dann alle fehlenden HEIC-Bilder nach-/hochgeladen und sind jetzt alle da.
Ist für mich ein Fehler in der Photos App...
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Bei uns läuft die Sicherung der Photos über die Filestation seit Jahren stabil!
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274

Robsen0815

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ist als Supportticket gemeldet.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat