Bild- und Ton-Synchronisationsprobleme durch Festplatten-Ruhezustand möglich

Wolf49

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2011
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

Meine DS916+ ist am Receiver über LAN (via Fritzbox) angeschlossen. Daran hängt dann per HDMI-Kabel ein Android-Fernseher.

Ich hatte bisher die Platten der DS nach 30 Minuten in den Ruhezustand geschickt. Es dauerte dann ca. 10 Sekunden, manchmal länger, bis ein ausgewählter Film auch abgespielt wurde.
Danach hatte ich dann das Problem, daß Bild und Ton nicht mehr synchron waren und es große Probleme mit dem Fernsehgerät gab, da diese Synchronisationsprobleme auch bei normalen Fersehsendungen erhalten blieben. Ein Neustart des Fernsehers hat nicht geholfen, nur ein Reset auf die Werkseinstellungen.

Meine Frage wäre nun, ob jemand diesen Effekt kennt und ob es überhaupt möglich ist, daß das Problem durch die DS bzw. den Ruhezustand der Platten verursacht werden kann.

Danke für eine Info
Wolf
 

Wolf49

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2011
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hat sich erledigt, bitte nicht weiter darüber nachdenken.

Es scheint ein Softwareproblem des Sony Fernsehers zu sein, auch andere haben das Problem
 

Synology_Stan

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Hat den Sony dafür eine Lösung gefunden oder hast du einen neuen Sony Fernsehr bekommen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat