Big-Problem: Admin ausgesperrt (2FA)

maedchensammler

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen,

habe ein Problem mit meiner DS920+ und zwar kann ich mich seit heute nicht mehr mit meinem Admin-Account an der Diskstation anmelden, weil die 2FA Probleme macht. Gebe ich Benutzernamen und Kennwort ein, verlangt er richtigerweise den Verifizierungscode. Gebe ich den ein (Google Authenticator) dann erscheint die Fehlermeldung: Anmeldung wegen Konfigurationsfehlern nicht möglich. Kontaktieren Sie Ihren Administrator, um 2FA o. NAS zurückzusetzen.

Tja nur blöd, dass ich der Administrator bin. Klicke ich auf "Sie haben Ihr Mobilgerät verloren?" erscheint wieder eine Fehlermeldung, dass ich den Administrator kontaktieren soll.

Ich habe nichts an den Einstellungen geändert, das einzige was passiert ist: Eine der vier Festplatten war beim vorherigen Einschalten nicht ganz eingeschoben. Als die Diskstation gepiept hat, habe ich sie ausgeschalten, die Festplatte eingeschoben und wieder angeschaltet....

Wie komme ich da jetzt wieder rein ohne dass meine Daten und Einstellungen komplett verloren gehen ?? :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Einfacher Reset!
 

maedchensammler

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die schnelle Antwort, das hat geklappt. Muss dann nur die 2FA und die Netzwerkeinstellungen wieder eingestellt werden oder sonst noch was ? Außerdem zeigt das System eine Warnung bei HDD3 und HDD4 (Systempartionierung fehlgeschlagen). Kann ich da bedenkenlos auf Reparieren klicken ??
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.719
Punkte für Reaktionen
1.686
Punkte
214
Mein 2FAs habe ich alle auf die SecureSignIn-App von Synology umgestellt.

Funktioniert sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: ebusynsyn

ebusynsyn

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
173
Punkte
99
Nein, ich habe hier nichts beizutragen.

Aber manchmal wundere ich mich schon über die User-Namen hier im Forum.
@maedchensammler
ist das schon 'metoo' - oder noch Humor. Vielleicht bin ich zu stark von den Medien gesprägt, dass ich mir solche Überlegungen mache. Mea culpa. Vielleicht ist es einfach nur ein Schreibfehler und es müsste 'maerchensammler' heissen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat