Surveillance Station Bewegungserkennung durch Nachtumschaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24. Feb 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Ich betreibe nun mehrere Instar POE Kameras.

Nun ist es leider so das ich die Bewegungserkennung nicht von der Kamera übernehmen lassen kann. In der Station habe ich leider nur die Möglichkeit dies durch die Station zu bewerkstelligen (Soll wohl irgendwann nachgebessert werden von Synology).

Nun löst aber jedesmal in der Dämmerung der Alarm aus da die Kamera auf Nachtsicht schaltet.

Kann man das einstellen?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Kannst Du vermutlich in der Kamera deaktivieren. Damit siehst Du dann in dunkler Umgebung nichts mehr.
 
Mitglied seit
24. Feb 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht den Nachtmodus abschalten sondern den Alarm bei der umschatung
 

ScottyC

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2016
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Die Software reagiert auf Bildunterschiede "vorher / nachher".
Ob dieser Unterschied durch Bewegung oder durch Helligkeitsunterschiede entsteht ist egal und dieser ist bei der Umschaltung deutlich zu sehen.
 
Mitglied seit
24. Feb 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dessen bin ich mir bewusst. Ich hatte allerdings erwartet das eine Diese Umstellung erkannt und ignoriert wird.

Dies bedeutet ja das diese Funktion absolut unbrauchbar ist.
 

est1958

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich habe die Anzahl dieser "Fehlalarme" eine Zeitlang reduziert, indem ich die Umschaltung zeitlich fixiert hatte. Dann gabs das nur zweimal am Tag. Spielte aber keine so große Rolle, weil jede Helligkeitsänderung Alarm auslöst, zum Beispiel Sonnen- Schattenspiel durch lockere Bewölkung. Regen bei Nacht, der das IR-Licht reflektiert.
Bei Regen, Nebel, Lichtänderungen habe ich manchmal das 10-fache an Alarm-Emails als an trüben lichtschwankungsarmen Tagen.
Ob´s da teuere (intelligentere?) Kamera-/Software-Lösungen gibt, die das anders erkennen, weiß ich nicht.
Preislich gesehen hab ich mich dran gewöhnt, dass das so ist wie es ist.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Teurere System verlassen sich schlichtweg nicht auf eine rein optische Bildanalyse (die dort allerdings deutlich differenzierter ausfallen kann), sondern kombinieren für Alarmierungen die Signale mehrerer Sensoren, bspw. Bewegungsmelder, Drucksensoren u.ä.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat