Cloud Station Betrieb der Cloudstation auch "nur" im LAN möglich (wäre Wunschzustand)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexD

Benutzer
Hallo zusammen,

habe schon ein bisschen gesucht und meine auch schon (Teil-)Antworten gefunden zu haben, bräuchte nur noch mal eine Bestätigung von jemanden, der das nachfolgende Szenario im Einsatz hat.

Ist es möglich die Cloudstation nur im lokalen Netzwerk zu betreiben (also ohne Zugriff auf die Diskstation vom Web aus)?
Mir ist klar, dass dadurch auch die Funktionalitäten der Cloudstation nur innerhalb meines LANs funktionieren.

Bin da ein bisschen "altmodisch", was Freigabe meiner DS ins Web betrifft.

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß

AlexD

Selbstverständlich ist das möglich. Ausserhalb Deines Heimnetzes ist es nur möglich zuzugreifen wenn der entsprechende Port (ich glaube für die Cloudstation ist es Port 6690) in Deiner Firewall offen ist.

Hallo ThonaV,

vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich das mal ausprobieren.

Gruß

Alex D

du kanst beim client einfach die ip der ds eintragen anstatt der qcID

Du solltest aber auch Quickconnect abschalten falls vorhanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat