Bestehendes Backup auf zweiter Syno nach Plattentausch in erster Syno weiternutzen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adahmen

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich hatte einen Plattencrash in meiner primären Syno (eine 212+). Nachdem ich nun 2 neue Platten in die 212 eingebaut habe und auch alle Daten aus meiner Backups zurückgespielt habe möchte ich mit den Sicherungen wieder anfangen.

Obwohl ich die Systemkonfiguration wieder hergestellt habe, sind meine Backupaufträge nicht da.
Ich muss diese also von Hand wieder neu anlegen.

Wichtig zu wissen: Neben der 212+ habe ich noch eine 107+ nur für nächtliche Backups.

Wenn ich nun einen neuen Backupauftrag auf der 212+ anlege und als Zielverzeichnis exakt das bereits bestehende Verzeichnis auf der 107+ auswähle, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Verzeichnis bereits benutzt wird und ich bitte ein anderes wählen soll. Das will ich aber nicht.
Klar könnte ich das "alte" Backup auf der 107+ löschen und komplett neu starten, aber das dauert bei 2 TB schon eine ganze Weile.
Und eigentlich hat sich nicht wirklich viel an den Daten geändert.

Hat jemand eine Idee?

VG Albert

Hat jemand eine Idee?

Das geht, wenn du die Datei im Backupordner (irgendwas mit synobk, hab den Namen gerade nicht im Kopf, ist aber nur ein paar kb groß) löschst oder zumindest umbenennst. Den Backupjob kannst du dann wieder anlegen, die DS macht dann aber trotzdem nur das Backup der noch nicht gesicherten Dateien.

Hallo,

danke, ich hatte es mir fast schon gedacht .... aber war mir nicht sicher.
Ich habe die Datei gelöscht und das neue Backup eingerichtet (hat funktioniert) ... und es läuft gerade an .... und wenn nicht alles neu kopiert wird, dann sollte es auch in kurzer Zeit durch sein.

VG Albert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat