Beste Strategie, um DS212+ sinnvoll zu erweitern?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pingopilot

Benutzer
Ich habe einen DS212+ und der Speicherplatz wird nun knapp (eingebaut 2 x 2.7TB, betrieben als RAID-System bei dem die eine Platte auf die andere Platte gespiegelt wird).
Wie erweitere ich meinen Speicherplatz sinnvoll ohne die vorhandenen Festplatten, die noch ok sind auszutauschen?
Kann man einen 2.NAS mit meinem vorhandenen DS212+ so geschickt kombinieren, dass der Speicherplatz gemeinsam genutzt wird?
Wenn ja, welchen Server empfehlt Ihr?
Danke

Erweitern könntest Du mit einer DX213 - allerdings nicht so, dass der Speicherplatz "gemeinsam" genutzt wird, sondern nur als unabhängige Volumes.

Oder einfach mit einer externen USB oder esata Platte. Das macht bei der 212+ ja noch wenig Probleme und läuft stabiler als die dx213. Vor allem ist es günstiger.

Von Problemen der DX213 mit der DS212+ hab ich jetzt nix gelesen, nur mit der 213+/413. Günstiger wäre eine normale Externe ja schon, aber hier musst Du schon berücksichtigen, dass in die DX 2 Platten passen (und der Ruhezustand funktioniert).

Jap. Mit einer externen USB Platte sollte bei der 212+ aber auch der Ruhezustand gehen. Nur der systemruhezustand der 213+/413 geht mit angeschlossener USB Platte meines Wissens nicht.

Bei der dx meine ich die Probleme bei der Datenübertragung. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob es auch bei der 212+ auftritt. Kenne bisher niemanden der diese Kombination nutzt.

Stimmt schon, dafür passen 2 Platten. Aber dennoch finde ich den Preis hier für das gebotene auch recht teuer. Ich liebäugle ja auch immer noch damit, auch wenn es mir wiederstrebt. Aber 140 EUR für das Gehäuse..... Nun ja. ;)

Wenn ich eine externe Platte anschließe, wie funktioniert das dann mit dem Raid?
Lieber Esata oder USB? (was ist günstiger?)

Mit der 212+ wirst du keine Möglichkeit finden sie als raid zu erweitern. Du wirst damit immer nur zusätzlichen Speicher anbinden können. Wenn du alles als raid willst bleibt wohl nur eine grössere ds zu kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat